Vor einer Kneipe Mann im Ostviertel getötet – das ist bisher bekannt

In der Nacht zu Sonntag wird ein 60-jähriger Mann im Ostviertel getötet. Mutmaßlicher Täter ist ein 41-Jähriger – ein weiterer Mann wird lebensgefährlich verletzt.
Tötungsdelikt im Ostviertel: In der Nacht von Samstag (3. Mai) auf Sonntag ist ein 60-jähriger Mann vor einer Kneipe getötet worden. Wie Staatsanwältin Johanna Boomgaarden auf Anfrage von t-online mitteilt, schwebt ein 31-jähriger Mann zudem in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter sei ein 41-Jähriger. Die Motivlage sei bislang unklar, so die Staatsanwältin. Die Ermittlungen würden laufen.
Was die Tatwaffe war, sei bislang nicht vollständig geklärt. Das Verletzungsbild deute aber auf ein Messer hin, so die Staatsanwältin. Der mutmaßliche Täter werde morgen dem Haftrichter vorgeführt.
In der Nacht kreiste auch ein Polizeihubschrauber über dem Ostviertel, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Die Kreuzung Adalbertsteinweg/Sedanstraße/Bismarckstraße sei aufgrund der Ermittlungen am Sonntagmorgen gesperrt gewesen, der Verkehr habe umgeleitet werden müssen. Seit 10 Uhr sei die Kreuzung aber wieder befahrbar.
- Anfrage bei der Staatsanwaltschaft Aachen
- Reporter vor Ort