t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei findet Hunderte Euro in Unterhose


Es roch so merkwürdig
Polizei findet Hunderte Euro in Unterhose

Von t-online, mtt

29.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Geld, Waffen, Drogen: Die Polizei wurde umfassend fündig.Vergrößern des BildesGeld, Waffen, Drogen: Die Polizei wurde umfassend fündig. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum hielten Beamte bei der Kontrolle eines Mietwagens ihre Nase ins Innere, rochen sie Verdächtiges. Nicht nur in der Unterhose des Fahrers wurden sie fündig.

Was schnuppert denn da so seltsam? In Berlin hat die Polizei das richtige Näschen bewiesen – und einen recht umfangreichen Fang gemacht.

Gegen 21 Uhr am Mittwochabend hatten Beamte im Märkischen Viertel auf dem Wilhelmsruher Damm einen Mietwagen bemerkt. Sie entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle.

Erst Fahrzeugkontrolle, dann Wohnungs- und Unterhosendurchsuchung

"Während der Überprüfung nahmen die Einsatzkräfte einen starken Marihuanageruch wahr", heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag. Schon ein erster Blick bestätigte demnach den Verdacht: Im Wageninneren lag eine Tüte mit illegalisierten Drogen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei der genaueren Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs seien weitere Tütchen zum Vorschein gekommen, hieß es weiter. In ihnen befand sich augenscheinlich Marihuana. Die unangenehme Konsequenz für den 29-jährigen Fahrer: Wohnungsdurchsuchung.

Kripo Berlin ermittelt

Zu Hause bei dem Mann entdeckten die Beamten der Mitteilung zufolge noch mehr Rauschmittel, Material zur Portionierung derselben, zwei Schreckschusspistolen und eine Klappmachete. Außerdem nahmen sie ein Mobiltelefon mit und fanden eine größere Summe Bargeld.

Mehr als 1.000 Euro hatte der Mann in seiner Unterhose versteckt, eine fünfstellige Summe war darüber hinaus in der Wohnung deponiert. Was die Beamten bei allem Einsatz allerdings nicht fanden: eine Fahrerlaubnis.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann gehen. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website