t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Pro-Palästina-Demonstration am Brandenburger Tor aufgelöst


Polizeieinsatz am Pariser Platz
Pro-Palästina-Demonstration am Brandenburger Tor aufgelöst

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 14.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Pro-Palästina-Demonstration in Berlin-NeuköllnVergrößern des BildesPro-Palästina-Demonstration (Archivbild): Bereits in den vergangenen Tagen waren viele Palästina-Unterstützer in Berlin auf der Straße. (Quelle: FABRIZIO BENSCH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat die Polizei eine pro-palästinensische Demonstration aufgelöst. Die Polizei kam in der Nachbetrachtung zu einem kuriosen Fazit.

Die Berliner Polizei hat am Samstagnachmittag eine Versammlung von Palästina-Unterstützern am Brandenburger Tor aufgelöst. Das teilte ein Sprecher der Polizei gegenüber t-online mit. Zuvor hatten verschiedene Hauptstadt-Medien berichtet. Demnach hatten sich etwa 50 Personen am Pariser Platz versammelt, um ihrer Sympathie mit Palästina Ausdruck zu verleihen.

Bei der Aufarbeitung des Einsatzes kam die Polizei offenbar zu einem kuriosen Ergebnis. Laut des Sprechers der Behörde sei nicht klar, zu welcher Versammlung die Teilnehmer am Brandenburger Tor gehörten. Eine für heute geplante Demonstration sei nämlich im Vorfeld verboten, eine andere von heute auf das kommende Wochenende verschoben worden.

Damit bleibt unklar, ob die Protestierenden sich gar nicht erst hätten versammeln dürfen, oder ob sie sich lediglich im Tag vertan hatten. Die Konsequenz sei laut des Polizeisprechers dieselbe gewesen: Die Demonstration sei durch die Einsatzkräfte am Pariser Platz aufgelöst worden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Berliner Polizei
  • rbb24.de: "Berliner Polizei löst Pro-Palästina-Demo am Brandenburger Tor auf"
  • berliner-zeitung.de: "Berliner Polizei löst Palästinenser-Demo am Brandenburger Tor auf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website