t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Juwelendiebstahl in Dresden: Polizei durchsucht Wohnung in Berlin-Neukölln


Razzia in Berlin-Neukölln
Erneut Wohnung wegen Dresdner Juwelenraub durchsucht

Von dpa
Aktualisiert am 05.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwer bewaffneter Polizist: In Berlin hat es erneut eine Wohnungsdurchsuchung im Zusammenhang mit dem Dresdner Juwelenraub gegeben.Vergrößern des BildesSchwer bewaffneter Polizist: In Berlin hat es erneut eine Wohnungsdurchsuchung im Zusammenhang mit dem Dresdner Juwelenraub gegeben. (Quelle: snapshot/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei fahndet weiterhin nach einem Remmo-Bruder, der 2019 Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen haben soll. Bei einer Razzia wurden nur Beweismittel sichergestellt.

Im Fall des spektakulären Dresdner Juwelendiebstahles hat die Polizei am Dienstagmorgen eine Wohnung in Berlin-Neukölln durchsucht. Es wurden zwei Handys sowie mehrere Dokumente sichergestellt, die nun ausgewertet werden müssen, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Dienstag mitteilte. Der nach wie vor gesuchte fünfte Tatverdächtige sei nicht in der Wohnung angetroffen worden, nach ihm werde weiter mit Hochdruck gefahndet.

Mitte Dezember war der Zwillingsbruder des Gesuchten in Berlin gefasst worden. Er sitzt inzwischen mit drei weiteren Verdächtigen aus dem Remmo-Clan in Dresden in Untersuchungshaft.

Am 25. November 2019 hatten mehrere Täter bei einem der spektakulärsten Einbrüche der vergangenen Jahrzehnte aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe in Dresden Juwelen mit kaum schätzbarem Wert gestohlen. Vermutungen und Spuren hatten schnell nach Berlin geführt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website