t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Obdachloser rettet sich aus brennendem Zelt – Brandstiftung?


Kripo ermittelt
Obdachloser rettet sich aus brennendem Zelt – Brandstiftung?

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Schlafplatz eines Obdachlosen in Berlin (Symbolbild): Immer wieder werden in der Hauptstadt Zelte von Wohnungslosen angezündet.Vergrößern des BildesDer Schlafplatz eines Obdachlosen in Berlin (Symbolbild): Immer wieder werden in der Hauptstadt Zelte von Wohnungslosen angezündet. (Quelle: IPA Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Halbschlaf ist ein Wohnungsloser in Berlin-Spandau von einem Brand an seinem Zelt überrascht worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass das Feuer gelegt wurde und ermittelt zu dem Fall.

Ein Obdachloser hat sich aus seinem brennenden Zelt in Berlin-Spandau gerettet. Der 49-jährige Mann wurde nach Angaben der Polizei vom Freitag nicht verletzt. Möglicherweise wurde das Zelt unter der Bahnbrücke an der Straße Stabholzgarten angezündet, die Kriminalpolizei ermittelt.

Wachleute der Bahn hatten in der Nacht Rauch unter der Brücke bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Sie löschte den Brand. Der Obdachlose hatte das Feuer im Halbschlaf selbst bemerkt, konnte die Flammen aber mit Sand und Wasser nicht ersticken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website