t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Badeunfall in Berlin: Vermisster Paddler tot aus Schlachtensee geborgen


Badeunfall in Berlin
Vermisster Paddler tot aus Schlachtensee geborgen

Von dpa
Aktualisiert am 25.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Menschen sonnen sich am Schlachtensee (Archivbild): Nach einem Badeunfall ist dort ein Mann gestorben.Vergrößern des BildesMenschen sonnen sich am Schlachtensee (Archivbild): Nach einem Badeunfall ist dort ein Mann gestorben. (Quelle: Jochen Eckel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin musste die Feuerwehr am Freitag zu zwei Badeunfällen ausrücken. Während in der Spree zwei Personen gerettet werden konnten, ist ein junger Mann am Schlachtensee gestorben.

Der nach einem mutmaßlichen Badeunfall am Freitag in Berlin-Zehlendorf vermisste Paddler ist tot. Polizeitaucher bargen den leblosen Körper am Samstag aus dem Schlachtensee in der Nähe des gleichnamigen S-Bahnhofs, wie ein Sprecher des Lagedienstes am Sonntagmorgen mitteilte.

Der 20-Jährige soll am Freitagabend auf dem See mit einem Stand-up-Paddelbrett unterwegs gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei fiel er ins Wasser und ging unter. Badegäste und eintreffende Polizeibeamte suchten zunächst vergeblich nach dem Mann. Auch Taucher der Feuerwehr und der DLRG konnten ihn nicht finden. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Weitere Einzelheiten zu dem Unglück waren zunächst nicht bekannt.

Am Freitag kam es auch in der Spree in Berlin-Mitte zu einem Badeunfall mit einer jungen Frau und einem jungen Mann. Beide waren ins Wasser gefallen, konnten aber rechtzeitig von Einsatzkräften des DLRG und der Feuerwehr gerettet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website