t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht nach Besitzern von mürrischer Findelkatze


"Grumpy Cat" lebt
Polizei sucht Besitzer von mürrischer Findelkatze

Von t-online
31.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Berliner Polizei hält eine Katze auf dem Arm: Das Tier haben Polizisten in Friedenau aufgegriffen.Vergrößern des BildesEin Beamter der Berliner Polizei hält eine Katze auf dem Arm: Das Tier haben Polizisten in Friedenau aufgegriffen. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Herrenlos und ohne Chip war eine graue Perserkatze in Berlin unterwegs, bevor sie von Polizisten aufgegriffen wurde. Im Internet sorgt das Tier nun für reichlich Gesprächsstoff.

Die Polizei in Berlin sucht nach den Besitzern eines "Krallenwuschels". Das Tier stromerte durch den Stadtteil Friedenau und wurden von den Beamten aufgegriffen. Die mürrische Katze habe keinen Chip und wurde bereits dem Tierschutz übergeben, heißt es.

Während sich die Beamten bei der Katze an die Internetberühmtheit "Grumpy Cat" erinnert fühlen, haben einige Nutzer andere Vermutungen, warum das Tier einen mürrischen Eindruck macht.

Mürrisch oder verängstigt?

"Die Katze wäre sicher lieber von einer Polizistin auf den Arm genommen worden", schreibt ein Nutzer unter das Bild. Ein anderer versucht die Gedanken des Tieres zu erraten und vermutet, dass sie Angst vor einer Strafe hat: "Warum bin ich überhaupt hier? Was habe ich verbrochen? Ich bin absolut unschuldig!" Aber die meisten sind sich einig: Der Blick des Tieres erinnert an das Internet-Phänomen "Grumpy Cat".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei der echten "Grumpy Cat" handelte es sich um eine Katze, die durch ihren mürrischen Gesichtsausdruck zu einer Internetberühmtheit wurde. Bei Instagram erlangte das Tier sage und schreibe 2,4 Millionen Fans und räumte sogar einige Internetpreise ab. Im Mai 2019 verstarb das Tier dann in Arizona.

Verwendete Quellen
  • Polizei Berlin bei Twitter
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website