t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Betrunkener bricht in Bank ein – Festnahme


Mann festgenommen
Betrunkener bricht in Bank ein

Von t-online, EP

26.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Person steht vor einem Polizeiauto und ist mit Handschellen gefesselt (Symbolbild): Die Polizei konnte den Täter auf frischer Tat ertappen.Vergrößern des BildesEine Person steht vor einem Polizeiauto und ist mit Handschellen gefesselt (Symbolbild): Die Polizei konnte den Täter auf frischer Tat ertappen. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Einbruch in eine Bankfiliale endete in Berlin für einen Mann mit einer Festnahme. Der alkoholisierte Einbrecher hatte den Alarm ausgelöst. Nun soll er einem Haftrichter vorgestellt werden.

Im Berliner Stadtteil Tempelhof-Schöneberg hat sich am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein Mann Zutritt zu einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße verschafft. Wie die Polizei berichtet, soll er gewaltsam durch ein Fenster im ersten Stock eingedrungen sein. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst.

Während er ebenfalls gewaltsam versuchte, einen Tresor zu entwenden, wurde er von den Beamten auf frischer Tat ertappt. Auch am Tatort: diverses Einbruchwerkzeug, das die Einsatzkräfte beschlagnahmten.

Der stark alkoholisierte Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in Polizeigewahrsam genommen und anschließend einer Direktion der Kriminalpolizei übergeben. Nun soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website