t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Driftversuch fehlgeschlagen – 27-Jähriger schwer verletzt


Driftversuch fehlgeschlagen
27-Jähriger auf Parkplatz angefahren und schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Driftspuren auf einem öffentlichen Parkplatz (Symbolbild): In Bielefeld ist ein 27-Jähriger vom Auto erfasst und schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesDriftspuren auf einem öffentlichen Parkplatz (Symbolbild): In Bielefeld ist ein 27-Jähriger vom Auto erfasst und schwer verletzt worden. (Quelle: Mario Hösel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bielefeld ist der Driftversuch mit einem Auto fehlgeschlagen. Nachdem ein 27-Jähriger schwer verletzt wurde, eskalierte die Situation beinahe.

Bei einem Driftversuch auf einem Parkplatz in Bielefeld ist in der Nacht zu Sonntag ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer war zunächst zu Fuß geflüchtet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizei stellte den 20-Jährigen aber kurze Zeit später. Ihm wurde eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer entnommen.

Nach Angaben der Polizei hatten sich in der Nacht zwei Gruppen auf einem Parkplatz aufgehalten. Der 27-Jährige fühlte sich demnach von den Driftmanövern gestört und wollte den Fahrer aus der anderen Gruppe auffordern, aufzuhören. Dabei sei er angefahren worden.

In der Folge eskalierte die Situation und ein Freund des Opfers (17) hielt die andere Gruppe mit einer Pistolenattrappe zurück, bis die Polizei kam. Beim sogenannten Driften bricht das Heck des Autos immer wieder aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website