t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Betrunkener rast Polizei davon – Verfolgungsfahrt mit 100 km/h


Betrunken vor Revier
Polizei fasst Autofahrer nach rasanter Verfolgungsjagd

Von t-online, stk

11.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0420031351Vergrößern des BildesPolizeikontrolle (Symbolfoto): Der Promillewert des Mannes lag im Bereich der "absoluten Fahruntüchtigkeit", teilte ein Sprecher mit. (Quelle: IMAGO/Julien Becker/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Flucht führte den Mann durch zwei Stadtteile, am Ende hatte er jedoch das Nachsehen – die Polizei bekam ihn zu fassen. Jetzt wird es womöglich teuer.

Die Polizei in Bremerhaven hat sich am Mittwochabend eine teils waghalsige Verfolgungsjagd mit einem VW-Fahrer geliefert. Letztlich schnappten sie den 50-Jährigen, der deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit.

Zeugen hatten gegen 22 Uhr den Notruf alarmiert und berichtet, in unmittelbarer Nähe zum Polizeirevier in Bremerhaven-Leherheide sei ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer unterwegs. Als der 50-Jährige direkt am Gebäude vorbeifuhr, wollten die Beamten den Mann eigentlich stoppen – doch dieser drückte aufs Gaspedal und versuchte, zu flüchten.

Seine Fahrt führte den Mann zunächst durch Leherheide, dann durch Lehe. Dabei sei er zum Teil mit rund 100 Kilometer pro Stunde durch die Stadt gerast, habe andere Verkehrsteilnehmer bedrängt und diese zu Bremsmanövern gezwungen. Auf der Langener Landstraße sei es beinahe zu Unfällen gekommen, so der Sprecher weiter.

Mann erwarten mehrere Anzeigen

Mehrere Streifenwagen blieben am VW-Fahrer dran und schafften es letztlich, den Mann im Bereich Flötenkiel zu stoppen. Dort sei ein Atemalkoholtest festgestellt worden, bei dem die Beamten von einer "absoluten Fahruntüchtigkeit" ausgehen mussten. Einen genauen Promillewert nannte der Sprecher nicht. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eine wegen eines verbotenen Autorennens.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 50-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953-3163 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 11. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website