t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Bombe nach Fund erfolgreich gesprengt – Autoverkehr zusammengebrochen


Blindgänger in der Neustadt
Bombe in Bremen gesprengt – Straßen verstopft

Von t-online
Aktualisiert am 20.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Weltkriegsbombe (Symbolbild): In Bremen wurde ein Blindgänger gesprengt.Vergrößern des BildesEine Weltkriegsbombe (Symbolbild): In Bremen wurde ein Blindgänger gesprengt. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Bremer Neustadt ist eine 250-Kilo-Bombe gefunden und gesprengt worden. Wegen Verzögerungen war der Autoverkehr vorübergehend dicht.

Eine in der Neustadt gefundene britische Weltkriegsbombe ist am späten Mittwochnachmittag gesprengt worden, da sie aufgrund ihres Zustandes nicht entschärft werden konnte. Die Bombe war im Bereich der Straße Beim Neustadts Güterbahnhof gefunden worden.

Durch die Absperrungen war der Autoverkehr in der Bremer Innenstadt zum Erliegen gekommen, wie "buten un binnen" berichtete. Alle Hauptstraßen beidseitig der Weser im Bereich der Stephanibrücke waren demnach mit Lastern und Personenautos verstopft.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bremen: Bereich weiträumig umfahren

Die Polizei hatte Staus vorhergesagt, weil sowohl die B75 über die Weser als auch die Stadtautobahn 281 in der Neustadt wegen der Sprengung gesperrt waren. Betroffen war auch die Bahnlinie zwischen Bremen und Oldenburg. Die Polizei gab nach der Sprengung bekannt, dass man nun sukzessive die Straßen wieder freigeben werde.

Der betroffene Bereich musste in einem Umkreis von 500 Metern evakuiert und abgesperrt werden. Die Maßnahmen hatten lange gedauert, immer wieder war es zu Verzögerungen bei der Evakuierung gekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website