t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Hagen: Unbekannte feuern auf fahrenden Bus – Polizei sucht Zeugen


Zwei Personen flüchten vom Tatort
Unbekannte feuern auf fahrenden Bus – Polizei sucht Zeugen

Von t-online, stk

19.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Eine Seitenscheibe des Busses wurde beschädigt. Zeugen wollen gesehen haben, wie zwei Personen vom Tatort wegliefen.Vergrößern des BildesEine Seitenscheibe des Busses wurde beschädigt. Zeugen wollen gesehen haben, wie zwei Personen vom Tatort wegliefen. (Quelle: Polizei Hagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck am Abend: Als ein Busfahrer in Hagen einen lauten Knall hört und nach der Ursache schaut, glaubt er seinen Augen kaum.

Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend in der Hagener Innenstadt auf einen fahrenden Linienbus geschossen. Dabei ging eine Scheibe des Fahrzeugs zu Bruch. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Einem Sprecher der Polizei zufolge sei bislang unklar, um welche Art Waffe es sich gehandelt haben könnte. In der Scheibe stellten die hinzugerufenen Einsatzkräfte ein etwa drei Millimeter großes Einschussloch fest. Ein Projektil sei jedoch nicht gefunden worden.

Der 65-jährige Busfahrer der Linie 512 war gegen 21.30 Uhr vom Sparkassenkarree aus kommend durch den Kreisverkehr an der Badstraße unterwegs. Als er diesen in Richtung der Holzmüllerstraße verließ, hörte er aus dem hinteren Bereich des Busses einen lauten Knall, teilten der Sprecher mit. Er schaute daraufhin nach und erkannte, dass eine Scheibe offensichtlich durch ein Projektil beschädigt wurde. Während der Fahrt befanden sich nach Angaben der Polizei mehrere Fahrgäste im Fahrzeug. Wie viele genau wurde zunächst nicht deutlich.

Zeugen beobachten, wie zwei Personen vom Tatort flüchten

Noch während die Einsatzkräfte den Fall aufnahmen, traten zwei Zeugen an die Beamten heran und berichteten von Beobachtungen, die sie zum Tatzeitpunkt gemacht hätten. So wollen sie zwei Menschen gesehen haben, die sich auf dem Gehweg an dem Kreisverkehr befanden und in Richtung Stadtzentrum davon liefen. Die Personen werden beide als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Sie sollen blonde bis hellbraune Haare und schmale Staturen gehabt haben. Einer von ihnen habe eine weiße, der andere eine schwarze Jacke getragen.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website