t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

BVB gegen Madrid: Polizei Dortmund lobt friedliche Gästefans


BVB gegen Madrid
Polizei spricht von friedlichen Gästefans

Von t-online, tht

Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Atletico-Fans auf dem Weg ins Stadion: Auf der B54 / Ruhrallee kommt die Masse der 3.200 angereisten Fans deutlich zur Geltung.Vergrößern des BildesAtletico-Fans auf dem Weg ins Stadion: Auf der B54 / Ruhrallee kommt die Masse der 3.200 angereisten Fans deutlich zur Geltung. (Quelle: Wickern / news 4 Video-Line TV )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem 4:2-Sieg gegen Atlético Madrid spricht die Polizei Dortmund von einem weitgehend friedlichen Abend. Der Fanmarsch musste allerdings einige Male stoppen.

Bei Borussia Dortmund ist nach einem 4:2-Sieg gegen Atlético Madrid die magische Festspielstimmung von Europas großen Champions-League-Nächten zurück. Nach einem 4:2-Spektakel gegen Atlético Madrid und dem erstmaligen Einzug ins Königsklassen-Halbfinale seit elf Jahren darf der BVB nun sogar von einem neuerlichen Showdown in Wembley träumen.

Die Polizei Dortmund äußerte sich am Mittwochmorgen positiv über den Ablauf der An- und Abreise der 3.200 Gästefans sowie über den Einsatz des Spielverlaufs. Bis auf ein, zwei Pyrotechnik-Zündungen beim Fanmarsch ins Stadion sei der Abend weitgehend friedlich verlaufen, teilte eine Polizeisprecherin t-online mit. Auch ein Reporter vor Ort berichtet von einer friedlichen An- und Abreise.

Vor dem Spiel hatten sich Atlético-Fans um kurz nach 18 Uhr per Fanmarsch auf den Weg in Richtung Stadion gemacht. Immer wieder musste der Fanmarsch allerdings stoppen, berichtet ein Reporter vor Ort. Es sei augenscheinlich zu Diskussionen mit der Polizei bezüglich des Weges zum Signal Iduna Park gekommen.

Kurzfristig musste demnach auch der Verkehr auf der B1 gesperrt werden, um potenzielle Gefahren durch Pyrotechnik oder Gegenstände für Autofahrer zu vermeiden. So hatten die Atlético-Fans indirekt ihren eigenen Mannschaftsbus behindert. Dieser bekam den Reporterangaben zufolge aufgrund einer kurzfristigen Sperrung der B1 und Stadion-Zufahrtsstraßen Probleme.

Gästefans trafen am Alten Markt ein - Polizei in Bereitschaft

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits am Nachmittag waren die ersten Gästefans in rot-weißen Fanfarben am Alten Markt eingetrudelt. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften in der Innenstadt unterwegs. Auch hier sei alles friedlich verlaufen, teilte die Polizei weiter mit.

Szenen auf der Plattform X zeigen Atlético-Anhänger vor dem Spiel auf dem Alten Markt in ausgelassener Stimmung. Sie fieberten mit Fangesängen dem Showdown im Signal Iduna Park entgegen. Letztendlich hat es für Atlético Madrid am Dienstagabend für einen Sieg nicht gereicht.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website