t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Lehrer schickt Nacktbilder an Schülerin


Prozess in Düsseldorf
Lehrer schickt Nacktbilder an Schülerin

Von dpa
Aktualisiert am 29.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine junge Frau mit Smartphone: Der Lehrer gab an bei den Vorfällen stark betrunken gewesen zu sein.Vergrößern des BildesEine junge Frau mit Smartphone: Der Lehrer gab an bei den Vorfällen stark betrunken gewesen zu sein. (Quelle: getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich könnte Dich nach der Schule noch im Hotelzimmer sehen" – diese Nachricht und ein Nacktbild soll ein Lehrer in NRW an eine Schülerin verschickt haben. Als das rauskam, versuchte er seine Tat zu vertuschen.

Ein 43-jähriger Realschullehrer hat zugegeben, Nacktaufnahmen von sich an Schülerinnen geschickt zu haben. Am Mittwoch begann der Prozess gegen den Pädagogen am Düsseldorfer Amtsgericht. Laut Anklage hatte der Lehrer einer 15-jährigen Schülerin auf dem Schulhof ein Foto seines erigierten Penis gezeigt.

Einer 17-jährigen Schülerin soll er Nacktbilder von sich geschickt haben mit dem Zusatz: "Ich könnte Dich nach der Schule noch im Hotelzimmer sehen." Dann soll er derselben Schülerin ein Video der eigenen Selbstbefriedigung geschickt haben.

Die Schülerin sicherte das Beweismaterial

Am nächsten Tag habe der Lehrer sie gebeten, das Video zu löschen, berichtete die Schülerin als Zeugin. Doch die inzwischen 19-Jährige sicherte die Datei und verständigte die Schulleitung. Die Staatsanwaltschaft wertet die Vorfälle als "Überlassen von pornografischen Inhalten an Minderjährige".

Der Angeklagte sagte, er sei in zwei Fällen stark betrunken gewesen und habe sich in einem Fall in einer Trennungskrise befunden. Sein Leben sei jetzt ruiniert. Er stehe vor dem Nichts. Die Amtsrichterin sprach noch kein Urteil, sondern will erst ein Gutachten zur Schuldfähigkeit des Lehrers einholen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website