t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

SPD kritisiert Laschet-Reise am Plenartag nach Paris


Düsseldorf
SPD kritisiert Laschet-Reise am Plenartag nach Paris

Von dpa
06.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die SPD-Landtagsfraktion hat den für Mittwoch geplanten Besuch von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in Paris kritisiert. Anstatt den letzten Haushalt seiner Regierungszeit im Parlament zu verteidigen, gehe Laschet lieber auf Reisen, sagte Sarah Philipp, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD, dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Armin Laschet nutzt sein Amt als Ministerpräsident schon geraume Zeit für fragwürdige Wahlkampfzwecke. Meine Fraktion wird beantragen, dass der Ministerpräsident bei der Einbringung des Haushalts zugegen sein soll", sagte die SPD-Landtagsabgeordnete. Scheinbar habe Laschet das Regieren in NRW "längst aufgegeben".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website