t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Mann überfährt Ehefrau und prügelt sie tot – deutliches Urteil


In ihrem Kinderwagen war ein Kleinkind
Mann raste absichtlich auf Ehefrau zu – deutliches Urteil

Von dpa
Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Mann fährt Ehefrau und Kind an - Prozess in DuisburgVergrößern des BildesDer Angeklagte im Gerichtssaal: Er versteckte sein Gesicht hinter einem Aktendeckel. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Gericht sprach von einem "absoluten Vernichtungswillen": Ein Duisburger fährt seine Ehefrau mit dem Auto an und tritt sie dann tot.

Ein 24-Jähriger ist vom Duisburger Landgericht wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Verurteilte soll im Oktober vergangenen Jahres seine Frau, die sich mit dem gemeinsamen Kind auf einem Gehweg aufgehalten hatte, mit seinem Auto angefahren haben.

Der Kinderwagen des 17 Monate alten Jungen wurde dabei getroffen. Nachdem das Fahrzeug die Mutter zu Fall gebracht hatte, attackierte der Mann sie laut Gerichtsurteil tödlich mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf.

Die Richter sahen in ihrem Urteil vom Mittwoch einen "absoluten Vernichtungswillen" beim Angeklagten, der auch den möglichen Tod seines Sohnes in Kauf genommen habe. Das Kind überlebte schwer verletzt. Im Prozess gab der Mann an, von seiner Frau bestohlen und gedemütigt worden zu sein.

Vor der Urteilsfindung entschuldigte er sich bei den Angehörigen seiner getöteten Frau und erklärte, die Kontrolle verloren zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website