t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Ex-Schalke-Spieler soll Trainer gewürgt haben: U13-Eklat um Olivier Caillas


Bei U13-Spiel
Ehemaliger Schalke-Spieler soll Trainer gewürgt haben – gefeuert

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Olivier Caillas (Archivbild): Als Spieler war er zuletzt für Schalke aktiv.Vergrößern des BildesOlivier Caillas (Archivbild): Als Spieler war er zuletzt für Schalke aktiv. (Quelle: Scholz/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Olivier Caillas spielt noch immer in der Traditionself von Schalke. Jetzt verlor er seinen Trainerjob – weil er bei einem Jugendspiel ausgerastet sein soll.

Der TSV Meerbusch hat seinen D-Jugendtrainer nach schweren Gewaltvorwürfen dauerhaft von seinen Aufgaben entbunden. Es handelt sich um den ehemaligen Fußballprofi Olivier Caillas. Das teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Webseite mit.

Der 45-Jährige soll sich am vergangenen Samstag (13. Mai) übel danebenbenommen haben. Seine U13-Junioren gastierten beim VFB Hilden zum Meisterschaftsmatch, das Spiel gewannen die Meerbuscher mit 5:3.

Mutmaßliche Attacke: Trainer gewürgt

Trotzdem soll Jugendtrainer Caillas nach dem Spiel förmlich durchgedreht sein. Nach dem Spiel sei es zu einer Rangelei gekommen, berichtet auch der "Express". Dabei habe Caillas den gegnerischen Trainer am Hals gepackt und gewürgt. Die Polizei musste kommen.

TSV Meerbusch: "Gegen jegliche Form von Gewalt und Rassismus"

Der TSV Meerbusch erklärte nun, der Verein sei "entsetzt und bestürzt". Gewalt habe beim TSV keinen Platz und werde aufs Schärfste verurteilt. Ob Caillas' Verhalten eventuell sport- oder strafrechtlich relevant sei, müsse sich zeigen. Der Verein werde an der Aufklärung des Sachverhaltes mitwirken.

Man setze sich "voller Überzeugung gegen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ein", hieß es in der Mitteilung des TSV Meerbusch weiter.

Olivier Caillas gehört zur Schalke-Traditionsmannschaft

Olivier Caillas ist in seiner Fußballerkarriere bis in die zweite Bundesliga gekommen. Dort spielte er unter anderem bei Alemannia Aachen, Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf.

Seine Karriere als Spieler beendete er beim FC Schalke 04, wo er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West kickte. Noch heute gehört er der Schalke-Traditionsmannschaft an, gemeinsam unter anderem mit Oliver Reck, Ebbe Sand, Olaf Thon, Mats Wilmots und Mike Büskens.

Seit 2015 war Caillas als Trainer für den TSV Meerbusch tätig. Das Spiel in Hilden sei sein erstes D-Jugend-Pflichtspiel gewesen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • tsv-meerbusch.de: Stellungnahme des Vereins vom 17. Mai 2023
  • bild.de: "Ex-Fußballprofi rastet bei D-Jugend-Spiel aus"
  • express.de: "Jugendspieler attackiert, Trainer gewürgt: Klub zieht Konsequenzen"
  • schalke04.de: Die Traditionself des FC Schalke 04
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website