t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Polizeieinsatz wegen Massenschlägerei mit Waffen – Clans beteiligt


Clankommissariat ermittelt
Massenschlägerei mit Axt und Hämmern in Essen

Von t-online, nfr, jum

Aktualisiert am 28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit Schlagwerkzeug in Essen: Die Kontrahenten einer Schlägerei setzten unter anderem Brecheisen und Hämmer ein. Auch eine Axt wurde gefunden.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Schlagwerkzeug in Essen: Die Kontrahenten einer Schlägerei setzten unter anderem Brecheisen und Hämmer ein. Auch eine Axt wurde gefunden. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Massenschlägerei auf der Steeler Straße in Essen: Die Beteiligten setzen Äxte, Brecheisen und Hämmer ein, die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Steeler Straße in Essen zu einer gewalttätigen Massenschlägerei, an der über 30 Personen beteiligt waren. Wie die Polizei in einer Mitteilung bestätigt, handelte es sich bei den Beteiligten um die Mitglieder zweier ausländischer Großfamilien.

Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen sowie Beamten der Einsatzhundertschaft vor Ort war, stellte beim Unterbinden der Auseinandersetzung mehrere Schlagwerkzeuge wie Brecheisen, Hämmer und eine Axt sicher.

Hinweise auf den Einsatz der Axt gibt es laut Polizei bislang nicht, ein Unbekannter habe bei dem Streit aber Reizgas versprüht, wodurch drei Personen leicht verletzt wurden. Die Straße musste zudem für mehrere Stunden gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr führte.

Polizei vermutet Zusammenhang zu voriger Schlägerei

40 Personalien wurden von der Polizei überprüft, zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden in der Folge außerdem zwei Männer in Gewahrsam genommen. Das Essener Clankommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Auseinandersetzung im Zusammenhang zu einer Schlägerei vom Vortag, ebenfalls im Bereich Südostviertel, steht. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen, werden aber im zwischenmenschlichen Bereich vermutet.

Die Polizei Essen hat ein Hinweisportal geschaltet, auf dem Sie Ihre Videoaufnahmen, auch anonym, unkompliziert hochladen können. Zeugen werden gebeten, unter https://nrw.hinweisportal.de/ ihre Materialien zur Verfügung zu stellen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website