t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Polizei zieht Schulbus aus dem Verkehr


Massive Mängel
Polizei zieht Schulbus in Essen aus dem Verkehr

Von t-online
08.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Gerissene Gurte: Die Polizei in Essen hat diesen Schulbus gestoppt.Vergrößern des BildesGerissene Gurte: Die Polizei in Essen hat diesen Schulbus gestoppt. (Quelle: Polizei Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaputte Sitze, defekte Tür: Die Polizei hat einen Schulbus in Essen stillgelegt, weil die Sicherheit der Fahrgäste nicht mehr gewährleistet werden konnte. Es war kein Einzelfall.

Die Essener Polizei hat bei verstärkten Kontrollen am Montag mehrere Busse aus dem Verkehr gezogen. In Essen-Bredeney entdeckten die Beamten einen Schulbus, bei dem mehrere Sitze so kaputt waren, dass sie die Sicherheit der Fahrgäste gefährdeten, meldet die Polizei.

Außerdem war in dem Bus die sogenannte Revisionseinrichtung an der Tür defekt. Diese soll eigentlich verhindern, dass sich die Tür schließt, wenn sich dort noch ein Hindernis befindet. Ein Kfz-Sachverständiger fand noch weitere gravierende Mängel, heißt es von der Polizei. Der Bus durfte weiterfahren, aber nur noch bis zur nächsten Werkstatt.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten außerdem in Mülheim einen mangelhaften Schulbus, der bereits in der vergangenen Woche von der Polizei wegen erheblicher Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogen wurde.


Offenbar wurden diese aber nicht sachgerecht repariert. Die Polizisten legten den Bus erneut still und zeigten den Fahrer, das Unternehmen und einen Prüfer der Prüfgesellschaft an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website