t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 68-Jährige leblos in Wohnung aufgefunden – Sohn festgenommen


Tötungsdelikt in Essen
68-Jährige leblos in Wohnung aufgefunden – Sohn festgenommen

Von t-online, mam

01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blutverschmiert soll er am Küchenfenster gestanden haben: In Essen wurde eine 68-Jährige in ihrer Wohnung umgebracht. Ein Tatverdächtiger ist bereits gefasst.

In Essen wurde eine 68-jährige Mülheimerin leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen, das berichtet die Polizei.

Demnach erhielt die Leitstelle der Polizei Essen am Mittwochmorgen über den Notruf den Hinweis einer Zeugin auf verdächtige Feststellungen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ulan-Becker-Straße. Die Zeugin gab gegenüber der Polizei an, einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster einer Wohnung gesehen zu haben.

Die Polizei schickte daraufhin umgehend Streifenwagen zu dem betreffenden Haus. Einsatzkräfte der Polizeiwache Mülheim betraten die Wohnung und fanden die Leiche einer 68-jährigen Mülheimerin auf. Ein hinzugerufener Notarzt bestätigte den Tod der Frau.

Essen: Sohn unter Tatverdacht

In unmittelbarer Tatortnähe konnte die Polizei daraufhin einen 35-jährigen Mülheimer festnehmen. Bei dem Mann handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um den Sohn der Getöteten. Er ist dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen.

Im Polizeipräsidium Essen wurde nun eine Mordkommission eingerichtet. Wie die Polizei mitteilt, würden die Ermittlungen zum Tathergang laufen. Ermittler vor Ort hätten zudem umfangreiches Spurenmaterial sichern können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website