• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Nach Babypause: Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextDeutscher Wanderer stirbt in TirolSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für einen TextStarkregen: Flut in ÖsterreichSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen TextSylt: Kurioser "Mauer muss weg"-ZoffSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Nach Babypause: Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt

Von dpa
Aktualisiert am 26.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Triathletin Daniela Bleymehl aus Deutschland läuft als Siegerin ins Ziel ein: Beim Frankfurter Ironman feierte sie eine gelungene Rückkehr nach Babypause.
Triathlon: Europameisterschaft, Ironman, Frauen. Der Triathletin Daniela Bleymehl aus Deutschland läuft als Siegerin ins Ziel ein. (Quelle: Joaquim Ferreira/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gelungenes Comeback beim wichtigen Ironman am Main: Der Frankfurter Triathlon über die Langdistanz endet emotional. Bei den Männern fehlt der Star.

Daniela Bleymehl war nach ihrem Triumph beim Ironman in Frankfurt einfach nur stolz, Paul Schuster konnte sich über Rang vier nicht so recht freuen. Die Gefühlslage der beiden Triathlon-Asse aus Darmstadt hätte am Sonntag nach den 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Marathon über 42,195 Kilometer kaum unterschiedlicher sein können.

"Ich bin so froh, dass ich es durchgebracht habe. Ohne die Zuschauer hätte ich das nicht geschafft", sagte Bleymehl, die im Vorjahr ihr zweites Kind zur Welt gebracht hatte. "Wenn ich das vor einem Jahr geahnt hätte, hätte ich das sofort genommen. Das ist einfach unglaublich", beschrieb sie ihre Gefühle.

Ironman in Frankfurt wird zum Kampf der Darmstädterinnen

In 9:02:55 Stunden kam die 33-Jährige, die während des Rennens mehrmals an eine Aufgabe gedacht hatte, mit großem Vorsprung vor der Britin Nikki Bartlett ins Ziel. Dort sackte sie erst einmal erschöpft zusammen. "Ich war kurz mal ein bisschen weg", berichtete Bleymehl. "Mir war schon auf der zweiten Radrunde übel und dann beim Laufen durchgehend ab Kilometer 15. Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe", sagte die Siegerin.

Anders als bei den Frauen ging es für die Männer in Frankfurt auch um den EM-Titel. Umso mehr haderte Schuster mit dem Ausgang des Klassikers am Main. "Wenn du mal vorne bist und Vierter wirst, dann ist das natürlich bitter", sagte der 33-Jährige. "Ich habe etwas riskiert und war dann am Ende platt."

In Abwesenheit der Weltelite um den dreimaligen Weltmeister Jan Frodeno wurde der Franzose Denis Chevrot Europameister. Der 34 Jahre alte Triathlet setzte sich in 7:52:54 Stunden deutlich vor dem Polen Robert Wilkowiecki und seinem Landsmann Clement Mignon durch. Für Chevrot, der Schuster bei knapp der Hälfte der Laufstrecke als Führenden abgelöst hatte, war es der dritte Ironman-Sieg in seiner Karriere.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frankfurter Museumsuferfest kehrt nach zwei Jahren zurück
DarmstadtDeutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website