t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Unwetter in Rüsselsheim: Mehrere Gebäude vollgelaufen


Starkregen und Hagel
Unwetter in Rüsselsheim: Mehrere Gebäude vollgelaufen

Von t-online, RF

07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein vollgelaufener Keller nach Starkregen in Rüsselsheim.Vergrößern des BildesEin vollgelaufener Keller nach Starkregen in Rüsselsheim. (Quelle: 5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Gewitter mit Starkregen sind in Rüsselsheim mehrere Gebäude vollgelaufen. Auch ein Supermarkt stand unter Wasser.

In der Nacht zum Dienstag waren in Rüsselsheim Polizei und Feuerwehr nach Starkregen im Einsatz. Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber t-online mitteilte, wurde den Beamten der Polizei fünf Einsätze gemeldet: Unter anderem war Wasser in die Tiefgarage und Aufzug eines Autohauses und in einen Keller gelaufen.

Zudem wurden zwei Unterführungen überflutet, die von der Polizei abgesperrt werden mussten, damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Wasser abpumpen konnten. Der Platzregen, zusammen mit dem Hagel, sei so stark gewesen, dass die Kanalisation es nicht mehr schaffte, die Wassermassen aufzunehmen.

Sogar ein Supermarkt musste geräumt werden, da das Wasser mehrere Zentimeter hoch in der Ladenfläche stand, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Einige Straßen seien wegen der Wassermassen kaum noch befahrbar gewesen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Bäume kippten in Lautertal auf eine Fahrbahn

Anwohner Erwin Fleischmann lebt seit 40 Jahren in Rüsselsheim. Sein Keller ist ebenfalls vollgelaufen – die Kraft des Wassers habe sogar die Stahltür zu den Kellerräumen aufgesprengt: "Das Wasser ist wie ein Sturzbach in den Keller rein", so der Anwohner.

Der Polizei zufolge kam es auch zu einem Einsatz im hessischen Lautertal. Dort waren aufgrund des Unwetters zwei Bäume auf eine Fahrbahn gekippt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle Polizei Südhessen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website