t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Kohlenmonoxid-Vergiftung in Babenhausen: Frau und zwei Kinder verletzt


Nach Grillen auf der Terasse?
Frau und zwei Kinder durch Kohlenmonoxid-Vergiftung leicht verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto): Für einen Seat-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesKrankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto): (Quelle: imageBROKER/Daniel Meissner via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Wohnung in Babenhausen ist es zu einem Kohlenmonoxid-Austritt gekommen: Eine Mutter und ihre zwei Kinder wurden dabei leicht verletzt.

Eine 37-jährige Frau und zwei Mädchen haben am Freitag in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Der 54-jährige Vater der Kinder habe die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem seine Frau kurzzeitig ohnmächtig geworden sei, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

In der Wohnung der Familie sei dann ein CO-Messgerät ausgeschlagen. Die Frau sowie ihre sieben und elf Jahre alten Töchter mussten leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.

Als Ursache für den erhöhten Kohlenmonoxid-Wert vermutet die Polizei einen Grill, welcher auf der Terrasse der Wohnung genutzt worden sei: Das Gas könne demnach über eine offene Tür in die Wohnung gezogen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website