t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Unfall auf BAB 66: Fahrer schrottet Leihwagen und flüchtet


90.000 Euro Schaden
Fahrer schrottet Leihwagen und flüchtet

Von t-online
09.10.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. (Quelle: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Unfall bei Maintal-Dörnigheim ist der Fahrer verletzt vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei fand ihn schließlich in seinem Zuhause.

Nach einem Unfall mit einem Leihwagen ist ein 33-Jährige aus Langenselbold geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer an der Anschlussstelle Maintal-Dörnigheim auf der BAB 66 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer zu schnell gefahren sei. Der Wagen sei gegen die Leitplanke geknallt und kam letztendlich auf dem Dach in einer Böschung zum Liegen.

Die Polizei sei durch das BMW-Notrufsystem alarmiert worden, welches Kontakt zum Fahrer gehabt habe. Allerdings gestaltete sich die anschließende Suche nach dem Fahrer schwierig, da der genaue Unfallort zunächst nicht über die Koordinaten lokalisiert werden konnten, wie die Polizei mitteilt. Als die Beamten den Wagen fanden, fehlte allerdings jede Spur vom Fahrer. Stattdessen habe man im Inneren des Leihwagens eine große Menge Blut gefunden. Laut Polizei wurde daraufhin ein Hubschrauber alarmiert, um nach dem Verletzten zu suchen.

Der Fahrer war alkoholisiert

Der Polizei zufolge konnte der 33-Jährige schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Wegen seiner Kopfverletzung sei der Mann vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht worden. Zudem sei er alkoholisiert gewesen, weshalb die Beamten seinen Führerschein einforderten. Laut Polizeibericht beläuft sich der Gesamtschaden auf 90.000 Euro, 80.000 Euro alleine für den Totalschaden am BMW.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website