t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt-Praunheim: 38-Jähriger mit Schüssen getötet


Verdächtiger festgenommen
38-Jähriger in Praunheim erschossen – Mordkommission ermittelt

Von dpa, pb

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Obduktion am Tatort: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.Vergrößern des BildesObduktion am Tatort: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. (Quelle: 5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bluttat in Frankfurt: Am Abend wird dort ein Mann niedergeschossen. Alle Versuche, ihn wiederzubeleben, sind zwecklos.

Mit einem Großaufgebot war die Polizei am Montagabend in Frankfurt-Praunheim im Einsatz: Dort ist ein 38-Jähriger auf offener Straße erschossen worden. Der Mann sei am Montagabend durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Frankfurt.

Gegen 18.40 Uhr seien die Polizisten über den Notruf alarmiert worden. Mehrere Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Mann erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen.

Mordkommission ermittelt

Ein 40-jähriger Tatverdächtiger wurde vor Ort festgenommen, noch am späteren Abend untersuchten Kriminalpolizei und Spurensicherung den Tatort an der Heerstraße und sperrten den Bereich weiträumig ab. Am Dienstag ermittelt die Frankfurter Mordkommission, ob sich Täter und Opfer kannten und welche Motivation für die Tat zugrunde liegt.

Dafür wurde unter anderem die Videoüberwachungsaufnahmen ausgewertet. Die Ermittler hoffen dadurch Zeugen zu finden, die "Täter und Opfer gesehen und auch Kontakt zu diesen gehabt haben dürften, als das Opfer bereits verletzt, aber noch lebend am Boden lag". Die Zeugen seien vermutlich von einem Unfall ausgegangen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website