t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Aschaffenburg: Mann klaut Krankentransporter – samt Patientin


Aschaffenburg
Mann klaut Krankentransporter – samt Patientin

Von dpa
Aktualisiert am 21.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen im Einsatz (Symbolfoto): Die Seniorin kam in eine Klinik.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen im Einsatz (Symbolfoto): Der Dieb wurde festgenommen. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unverschlossen steht ein Krankenwagen vor einer Klinik. Dann schnappt sich ein Mann das Fahrzeug und fährt davon – mit einer Patientin an Bord.

Ein 31-Jähriger soll in Unterfranken einen Krankentransporter mit einer Patientin an Bord gestohlen haben. Der Wagen habe am Dienstag nach kurzer Zeit in Aschaffenburg geortet werden können, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 22 Jahre alte Patientin sei noch in dem Fahrzeug gewesen.

Der Mann wurde festgenommen. Er soll in den Transporter gestiegen sein, als dieser unversperrt vor einem Krankenhaus stand. Die 22-Jährige sollte eigentlich nach einem Klinikaufenthalt nach Hause gebracht werden. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Der Mann habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation und unter dem Einfluss von Medikamenten befunden, hieß es. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird laut Polizei unter anderem wegen Freiheitsberaubung und Diebstahls ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website