Ermittler nehmen zwei Verdächtige fest
Nach Schüssen in einem Hanauer Hochhaus sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Auch eine Pistole konnte sichergestellt werden.
Nach den Schüssen in einem Hochhaus in Hanau hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft in Hanau und die Polizei in Offenbach am Donnerstag gemeinsam mitteilten, wurde auch die Pistole sichergestellt, mit der mutmaßlich mehrmals in dem Haus auf eine Wohnungstür geschossen wurde.
Die Polizei sucht weiterhin nach einem dritten Verdächtigen. Schüsse und Schreie in einem Wohnhochhaus haben am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei in Hanau geführt. Wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei hervorgeht, gehen die Ermittler von einer versuchten Tötung aus.
Wieso die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer am Dienstagnachmittag im Treppenhaus des Hochhauses im Stadtteil Wolfgang schossen, ist weiterhin unklar. Festgenommen wurden die beiden Beschuldigten am Mittwoch von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis). Dabei wurde auch die Waffe entdeckt.
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen am 29. März 2023
- Nachrichtenagentur dpa