t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Riedstadt: Schwerer Parkplatzunfall – Hubschraubereinsatz


Schwerer Unfall in Südhessen
Person auf Parkplatz umgefahren – Hubschraubereinsatz

Von t-online, mtt

30.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle: Der Fahrer soll beim Parken das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Der Fahrer soll beim Parken das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben. (Quelle: Keutz TV-NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei beschädigte Autos, zwei verletzte Personen – eine davon so schwer, dass ein Helikopter kommen musste: In Riedstadt-Wolfskehlen hat es heftig gekracht.

Auf dem Parkplatz eines Schnäppchenmarktes in Riedstadt-Wolfskehlen im südhessischen Kreis Groß-Gerau ist es am späten Freitagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Wie ein Reporter berichtete, der vor Ort war, soll ein älterer Herr den Unfall verursacht haben. Er habe beim Ein- oder Ausparken wohl Gaspedal und Bremse verwechselt. Sein Auto sei über den Parkplatz geschossen, habe zwei parkende Autos getroffen und wohl auch zwei Personen erfasst.

Polizeisprecher: Ein Schwerverletzter per Heli in Klinik geflogen

Ein Polizeisprecher bestätigte t-online den Unfall. Er habe sich gegen 11.30 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Straße ereignet. Über Geschlecht und Alter der beteiligten Personen könne noch nichts gesagt werden.

Sicher ist demnach vorerst nur: Zwei Menschen wurden verletzt. Eine Person etwas leichter, eine schwer. Ein Rettungshubschrauber wurde gerufen. Der Helikopter flog die schwerverletzte Person in ein Krankenhaus.

Unfall in Riedstadt-Wolfskehlen: Offenbar keine Lebensgefahr

Lebensgefahr bestehe nach ersten Informationen jedoch nicht, sagte der Polizeisprecher. Ob der Unfallfahrer unter den verletzten Personen sei, sei noch unklar.

Bilder vom Unfallort zeigen einen grauen Opel, der in einem Gebüsch gelandet ist. Ein weißer Seat weist schwere Beschädigungen am Heck auf, auch ein daneben parkender roter Wagen hat mindestens eine größere Delle. Auf dem Boden verstreut liegen Splitter, daneben Plastiktüten, Kissen, medizinische Ausrüstung und eine Krankentrage. Wenige Meter weiter ist ein Hubschrauber gelandet, auch ein Krankenwagen ist vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website