t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Weltkriegsbombe in der Nähe des Flughafens gefunden


Frankfurt
Weltkriegsbombe in der Nähe des Flughafens entschärft

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Am Montagabend wurde eine Weltkriegsbombe in einem Waldstück auf höhe der Start- und Landebahnen des Frankfurter Flughafens, hinter der der Autobahn 5, entdeckt. Der Fund war das Ergebnis geplanter Sondierungsarbeiten in diesem Bereich.In Absprache mit dem Flughafenbetreiber, dem Regierungspräsidium, der Feuerwehr, der Polizei und dem Kampfmittelräumdienst wurde entschieden, mit der Entschärfung bis 23:00 Uhr zu warten. Zu diesem Zeitpunkt beginnt das Nachtflugverbot, wodurch der Flughafenbetrieb nicht beeinträchtigt werden würde.Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Autobahn 5 in beide Richtungen ab 23:00 Uhr gesperrt. Die Entschärfung der Bombe verlief reibungslos und war bereits nach etwa 25 Minuten abgeschlossen. Anschließend konnten die Sperrungen der Autobahn wieder aufgehoben werden.Vergrößern des BildesDie Entschärfung der Bombe verlief reibungslos und war bereits nach etwa 25 Minuten abgeschlossen. (Quelle: News.5vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spezialisten haben in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das führte zu Verkehrseinschränkungen.

Sondereinheiten haben in der Nähe des Frankfurter Flughafens am späten Montagabend eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die A5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Zeppelinheim war deshalb für etwa eine halbe Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Umleitungen seien ausgeschildert gewesen.

Mit der Entschärfung der 75-Kilo-Bombe habe man bis zum späten Abend warten wollen, um den Flugverkehr so wenig wie möglich einzuschränken. Am Frankfurter Flughafen gilt ab 23.00 Uhr Nachtflugverbot. Der Blindgänger war den Polizeiangaben zufolge am Montag vom Kampfmittelräumdienst gefunden worden. "Von der Bombe ging absolut keine Gefahr aus", sagte ein Beamter. Die Entschärfung der Bombe war bereits nach etwa 25 Minuten abgeschlossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • 5Vision.News: "Fund einer 75kg Weltkriegsbombe in Waldstück nahe des Frankfurter Flughafens - A5 musste voll gesperrt werden - Bombe erfolgreich entschärft" (Stand: 14.11.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website