t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Darmstadt: Mann stirbt bei Wohnungsbrand – weitere Person verletzt


Feuerwehreinsatz in Darmstadt
Bewohner stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Von t-online
Aktualisiert am 02.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Am Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Wohnungsvollbrand in der Darmstädter Heinrichstraße.Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im Erdgeschoss bereits in Vollbrand.Mehrere Anwohner standen bereits auf dem Bürgersteig vor dem Mehrfamilienhaus, eine Person im dritten Obergeschoss auf dem Balkon. Da der Rauch das Treppenhaus und somit den Fluchtweg abschnitt, konnte der Bewohner die Wohnung nicht mehr eigenständig verlassen.Er wurde umgehend mittels Drehleiter der Feuerwehr gerettet.Ein Löschtrupp unter Atemschutz ging in die Brandwohnung vor um den Brand zu bekämpfen.Wie uns Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Darmstadt,Tobias Steinmeyer mitteilte, fand der Löschtrupp den Bewohner der Brandwohnung leblos auf und brachte Ihn nach draußen.Vergrößern des BildesFahrzeuge der Feuerwehr stehen mit eingeschaltetem Blaulicht am Einsatzort in Darmstadt. (Quelle: KreutzTV-News / ALEXANDER KEUTZ)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Feuerwehr birgt einen Mann bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus aus seiner Wohnung. Allerdings kommt für ihn jede Hilfe zu spät.

Bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt ist es am späten Donnerstagabend zu einem tragischen Vorfall gekommen. Ein 68-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses verstarb noch am Einsatzort, teilte die Polizei mit. Der Mann lebte in einer Erdgeschosswohnung. Ein weiterer Bewohner wurde durch das Einatmen von Rauch leicht verletzt.

Die genaue Ursache für den Brand ist bisher nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Aufgrund des Rauches im Treppenhaus konnten nicht alle Anwohner das Haus selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Bewohner der Brandwohnung zwar bergen, zu diesem Zeitpunkt war er aber bereits leblos. Nachbarn hatten zuvor versucht, die Tür aufzutreten, was jedoch nicht gelang. Für die Löscharbeiten musste die Heinrichstraße für circa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidium Südhessen vom 1. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website