t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Polizei holt pöbelnden Maskenverweigerer aus Flugzeug – Strafverfahren


Strafverfahren eingeleitet
Polizei holt pöbelnden Maskenverweigerer aus Flugzeug

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick in die Kabine eines Flugzeugs während der Corona-Krise (Symbolbild): Ein Maskenverweigerer ist in Frankfurt aus dem Flugzeug geworfen worden.Vergrößern des BildesBlick in die Kabine eines Flugzeugs während der Corona-Krise (Symbolbild): Ein Maskenverweigerer ist in Frankfurt aus dem Flugzeug geworfen worden. (Quelle: Mario Aurich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Frankfurter Flughafen hat die Polizei einen Maskenverweigerer aus einem Flugzeug geholt. Dem Mann winkt nun eine Geldstrafe.

Die Polizei hat am Frankfurter Flughafen einen Mann aus einem Flugzeug geholt, weil er keine Corona-Schutzmaske anziehen wollte. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem musste der Mann rund 1.000 Euro Sicherheitsleistung zahlen, wie die Bundespolizei am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Der Maskenverweigerer hatte am Montag vor dem Flug von Frankfurt ins kanadische Vancouver zudem einen Streit mit der Besatzung angezettelt und andere Passagiere beschimpft. Daraufhin wurde ihm die Beförderung verweigert. Da er trotzdem an Bord blieb, rief die Crew des Flugzeugs die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website