t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Ehe-Aus nach fünf Jahren: Frankfurts OB Feldmann trennt sich von seiner Frau


"Wir haben gekämpft – vergeblich"
Trennung bei Frankfurts OB Feldmann und seiner Frau

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Oberbürgermeister Peter Feldmann (Archivbild): Der 62-Jährige und seine Frau haben sich getrennt.Vergrößern des BildesOberbürgermeister Peter Feldmann (Archivbild): Der 62-Jährige und seine Frau haben sich getrennt. (Quelle: Andreas Arnold/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 2016 heiratete Peter Feldmann seine Frau Zübeyde Temizel – jetzt gehen sie auseinander. Sie sollen bereits seit mehreren Monate getrennt sein.

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (62) und seine Frau (35) haben sich getrennt. Das erklärte am Mittwoch ein Sprecher des SPD-Politikers. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

"Es ist nicht leicht, sich einzugestehen, dass der gemeinsame Weg zu Ende ist. Meine Frau und ich haben lange um unsere Beziehung gekämpft – leider vergeblich", sagte Feldmann in dem Bericht. "Aber auch wenn wir jetzt kein Paar mehr sind, will ich, dass wir Freunde bleiben und auch künftig beide für unsere gemeinsame Tochter da sind."

Paar bereits mehrere Monate getrennt

Feldmann und Zübeyde Temizel hatten sich bei einem Filmfestival kennengelernt und 2016 im Bolongaro-Palast im Stadtteil Höchst geheiratet. Laut dem Zeitungsartikel sollen sie schon mehrere Monate getrennt sein.

Im Jahr 2019 hatten Berichte über ein überhöhtes Gehalt und den Dienstwagen für Feldmanns Frau als Leiterin einer deutsch-türkischen Kita den Awo-Skandal ausgelöst. Das Geld wurde bereits zurückgezahlt. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft startete im Februar 2021 wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme ein Ermittlungsverfahren gegen Feldmann und seine Frau. Der Oberbürgermeister hatte wiederholt betont, dass an dem Verdacht nichts dran sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website