t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurter Polizistin auf vermeintlichen Fahndungsplakaten diffamiert


Vor Bundesligaspiel in Frankfurt
Polizistin auf falschen Fahndungsplakaten diffamiert

Von dpa
Aktualisiert am 18.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Gegen die unbekannten Täter wurde Strafanzeige gestellt.Vergrößern des BildesEine Polizistin steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Gegen die unbekannten Täter wurde Strafanzeige gestellt. (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt wurde mithilfe von gefälschten Fahndungsplakaten eine Polizistin diffamiert. Die Polizei stellte Strafanzeige gegen die unbekannten Täter.

Unbekannte haben mehrere vermeintliche Fahndungsplakate mit dem Konterfei einer Frankfurter Polizistin aufgehängt. Wie die Polizei am Montag in Frankfurt mitteilte, wurden die Plakate im Vorfeld des Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC am Samstag im Stadtteil Sachsenhausen sowie rund um die Fußballarena platziert.

Der Beamtin wurde auf den Plakaten demnach "Verleumdung und Aggressivität gegenüber Fans von Eintracht Frankfurt" vorgeworfen. Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill verurteilte die Plakate: "Ein solches Verhalten, in der eine Mitarbeiterin des Frankfurter Polizeipräsidiums grundlos diffamiert wird, weil sie ihrer Arbeit nachgeht, kann ich nicht tolerieren und ist nicht akzeptabel". Eine entsprechende Strafanzeige werde nun gestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website