t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Grundschuldirektor in Untersuchungshaft – Kindesmissbrauch?


Kinder missbraucht?
Ermittlungen gegen früheren Grundschuldirektor

Von dpa, pb

Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Hessen (Symbolfoto): Ein früherer Grundschuldirektor sitzt in Untersuchungshaft.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Hessen (Symbolfoto): Ein früherer Grundschuldirektor sitzt in Untersuchungshaft. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwere Vorwürfe gegen einen Grundschuldirektor aus Osthessen: Der Mann wird des Kindesmissbrauchs verdächtigt, nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen einen früheren Grundschuldirektor aus Osthessen wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs, des Missbrauchs von Schutzbefohlenen und der Verbreitung von Missbrauchsabbildungen im Internet.

Der 46-Jährige, der laut einem Bericht für einige Jahre eine Grundschule im Raum Hersfeld-Rotenburg geleitet hatte, sitze seit Mitte Dezember in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Ermittlungen seien noch in einem frühen Stadium.

Frankfurt: Grundschuldirektor in Untersuchungshaft

Ob es in seiner früheren Funktion als Direktor einer Grundschule zu Missbrauchstaten gekommen war, sei Bestandteil der Ermittlungen. Laut einem Bericht des Portals "Osthessen News" stehe der Mann unter "dringendem Tatverdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern, der Herstellung von kinderpornografischen Schriften sowie des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen". Demnach soll er Videoaufnahmen der Taten auch im Internet verbreitet haben.

Laut dem Portal soll der Mann außerhalb der Schule verschiedene Freizeitaktivitäten für Kinder angeboten haben. Wann die Ermittlungen abgeschlossen sind, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website