t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Fanmarsch in Frankfurt zum Stadion: Holt die Eintracht den Europa-Pokal?


Eintracht-Fanmarsch zum Stadion
Euphorische Stimmung in Frankfurt: "Wir holen uns das Ding"

Von Roxana Frey

18.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Pyrotechnik und Feierstimmung am Römer: Die Fans gehen optimistisch ins Finalspiel.Vergrößern des Bildes
Pyrotechnik und Feierstimmung am Römer: Die Fans gehen optimistisch ins Finalspiel. (Quelle: T-Online-bilder)

Das Warten hat ein Ende: Mit einem Marsch zum Deutsche Bank Park haben sich die Eintracht-Fans in Frankfurt auf das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers eingestimmt.

Es sind die letzten Stunden vor dem Anpfiff: Um 21 Uhr startet das Europa-League-Finale – Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers. Die Fans, die keines der heißbegehrten Tickets für das Finale in Sevilla bekommen haben, lassen sich die Laune nicht vermiesen und feiern in der Adler-Heimatstadt. Beim Eintracht-Fanmarsch in Frankfurt am Main sind am Mittwoch Tausende Unterstützer und Unterstützerinnen erschienen.

Der Zug startet am Frankfurter Römerberg und zieht von dort aus Richtung Deutsche Bank Park, wo ein großes Public-Viewing-Event stattfindet. Die Stimmung ist ausgelassen: In weißer Eintracht-Farbe und mit Fahnen ziehen die Fans über den Mainkai nach Sachsenhausen zum ehemaligen Waldstadion.

Eintracht-Fans in Frankfurt: "Allein dass wir schon so weit gekommen sind, ist einfach unfassbar"

Einer von ihnen ist Nico. Sein heißer Tipp für den Ausgang des Spiels: 5:0 für die Eintracht: "Wir hauen die weg und holen uns das Ding". Hierüber sind sich anscheinend alle einig. Ein anderer Adler-Fan, Mehmet, ist einfach froh, dass die Eintracht so weit gekommen ist: "Natürlich wäre es geil, wenn wir den Pokal holen. Aber allein dass wir schon so weit gekommen sind, ist einfach unfassbar". Bei der Prognose zeigt er sich zurückhaltender: 3:0 für die SGE.

Die Stimmung ist euphorisch. Noch am Römerberg wird die erste Pyrotechnik gezündet. Die Polizei versucht sich über Lautsprecher Gehör zu verschaffen und wird von der Menge ausgebuht. "Wir wollen ja nur feiern", sagt Eintracht-Fan Miriam, die es fast nach Sevilla geschafft hätte. "Aber ich habe leider keinen Flug mehr bekommen", lacht sie. Aber auch hier lasse sich ordentlich feiern.

Polizei muss "Wildpinkler" aus den Gärten der Häuser ziehen

Der Fanmarsch zieht in Richtung Sachsenhausen. Unterwegs wird immer wieder angehalten, der Eintracht-Song "Schwarz-weiß wie Schnee" tönt aus allen Richtungen. Anwohner kommen aus ihren Häusern, um sich das Spektakel anzusehen. Immer wieder muss die Polizei "Wildpinkler" aus den Gärten der Häuser ziehen, ein Anwohner sieht es gelassen: "Passiert ja auch nicht alle Tage", lacht er.

Im Fall eines Sieges soll am Donnerstag die gesamte Frankfurter Innenstadt lahmgelegt werden. Bereits jetzt wird vor dem Römer die Technik aufgebaut, Getränkehändler bestücken bereits ihre Stände: "Wir sind optimistisch", sagt ein Gastronom. Die SGE-Jungs sollen am Frankfurter Römer geehrt werden, schon am Dienstag rechnete man mit rund 100.000 Fans. Die Stadt rief vorsorglich dazu auf, den Bereich die Innenstadt zu meiden und sich auf Einschränkungen im ÖPNV gefasst zu machen.

Verwendete Quellen
  • Reporterin vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website