t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHagen

Räuber sprengen Geldautomaten – Haus in Hagen einsturzgefährdet


Haus nach Geldautomaten-Sprengung einsturzgefährdet

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Bei einer Geldautomaten-Sprengung ist eine Sparkassenfiliale verwüstet worden: Das Haus wurde geräumt.Vergrößern des BildesBei einer Geldautomaten-Sprengung ist eine Sparkassenfiliale verwüstet worden: Das Haus wurde geräumt. (Quelle: Polizei Ennepe-Ruhr-Kreis/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwischen Hagen und Wuppertal haben Diebe einen Geldautomaten gesprengt. Sie sind auf der Flucht und hinterlassen ein Trümmerfeld: Das Wohnhaus mit der Sparkasse ist nun einsturzgefährdet.

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in einer Bank in Sprockhövel ist das Haus einsturzgefährdet. Auch die Wohnungen im Geschoss über der völlig verwüsteten Filiale im Ennepe-Ruhr-Kreis dürfen nach Begutachtung durch einen Statiker zunächst nicht mehr betreten werden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch.

Ihren Angaben zufolge hatten unbekannte Täter gegen drei Uhr in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten in der Sparkasse gesprengt. Die Glasfront zerbarst, Splitter flogen meterweit bis auf die Straße. Auch der Innenraum der Bank sei zerstört. Fotos zeigen abgerissene Wand- und Deckenverkleidung.

Noch in der Nacht wurde das Gebäude geräumt. Mehrere Menschen aus über der Bankfiliale liegenden Wohnungen wurden vorerst bei der Feuerwehr untergebracht. Laut Polizei entwendeten die Täter die Geldkassetten aus dem zerstörten Automaten und sind seither auf der Flucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website