• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hochzeit auf Sylt: Bürgermeister traut Christian Lindner und Franca Lehfeldt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextWarnung nach Fischsterben an der OderSymbolbild für einen TextTV-Star spricht über Tod seiner SchwesterSymbolbild für einen TextPolio in London: Impfung für alle KinderSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextTouristin auf Toilette vergewaltigtSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Bürgermeister der Gemeinde Sylt traut FDP-Minister Lindner

Von dpa, t-online, gda

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Christian Lindner und seine Partnerin Franca Lehfeldt werden auf Sylt heiraten: Getraut werden sie vom Bürgermeister der Gemeinde, Nikolas Häckel.
Christian Lindner und seine Partnerin Franca Lehfeldt werden auf Sylt heiraten: Getraut werden sie vom Bürgermeister der Gemeinde, Nikolas Häckel. (Quelle: Fabian Sommer/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erst Kritik am 9-Euro-Ticket, jetzt das: Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt wird Finanzminister Christian Lindner und dessen Partnerin trauen.

Der parteilose Nikolas Häckel wird Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und seine Partnerin Franca Lehfeldt am Donnerstag standesamtlich trauen. Er werde der Standesbeamte sein, sagte Häckel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zuvor hatte das "Abendblatt" berichtet. Noch vor Kurzem hatte Häckel die Idee der Bundesregierung, das 9-Euro-Ticket einzuführen, als "Schwachsinn" bezeichnet.

Auch in den kommenden Tagen wird weiter auf Sylt gefeiert: Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus FDP-Kreisen erfuhr, soll es am Freitag einen Polterabend geben und am Samstag wollen sich Lindner und Lehfeldt in einer Kirche das Jawort geben.

Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, steht vor dem Rathaus: Er kritisiert die Einführung des 9-Euro-Tickets scharf.
Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, steht vor dem Rathaus: Er wird die standesamtliche Trauung von Christian Lindner und Franca Lehfeldt übernehmen. (Quelle: Gemeinde Sylt)

Sylt: Kanzler Scholz und viele weitere Promis auf der Gästeliste

Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Prominente auf der Gästeliste stehen – darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Paar selbst hat bislang keine Angaben zu der bevorstehenden Trauung gemacht.

Lehfeldt arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt, der zum Medienkonzern Axel Springer gehört. Im vergangenen Oktober war bekanntgeworden, dass sie und Lindner sich verlobt haben. "Wir sind überglücklich", sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete. Für Lindner wird es die zweite Ehe sein, er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.

Auf Sylt heiraten nicht nur die Insulaner selbst, sondern auch viele Gäste. "Vor Corona hatten wir jährlich etwa 800 Trauungen mit unterschiedlicher Gästezahl", sagt Häckel. Es gibt auf der Insel vier feste Standesbeamte sowie drei "Aushilfen", das sind Standesbeamte, die aber fest in einem anderen Fachbereich arbeiten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auftakt für Proteste: LNG-Gegner ziehen durch Hamburg
Von Jannis Große
BundesregierungChristian LindnerDeutsche Presse-AgenturFDPFranca LehfeldtOlaf ScholzSylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website