• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hochzeit auf Sylt: Hier wohnen Christian Lindner und Franca Lehfeldt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffen in Gaza ruhen – vorerstSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

In diesem Luxus-Hotel übernachten Lindner und die Polit-Elite

Von Markus Krause

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Die Hochzeit des Paares steht bevor.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Die Hochzeit des Paares steht bevor. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Finanzminister Christian Lindner heiratet seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt auf Sylt. Wo das Paar und seine hochkarätigen Gäste wohnen werden.

Es soll eine große Party werden: Am Donnerstag, 7. Juli, werden sich Finanzminister Christian Lindner (FDP) und die Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt das Ja-Wort geben. Die Braut und ihre Familie sollen sich bereits auf der Nordseeinsel befinden (wann der FDP-Chef hinzukommt, lesen Sie hier). Das prominente Brautpaar hat sich als Residenz das Fünf-Sterne-Hotel "Severin's Resort & Spa" in Keitum ausgesucht.

Insgesamt 140 Gäste werden erwartet, darunter die deutsche Polit-Elite. Laut RTL sollen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Wirtschaftsminister Robert Habeck, Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne), der Ex-CDU-Vorsitzende Armin Laschet sowie sein Nachfolger Friedrich Merz zu der Hochzeit kommen. Der Grund, dass der aktuelle Oppositionsführer eingeladen wurde, ist nicht die Freundschaft der beiden Politiker (alle Details lesen Sie hier).

Das "Severin's" in Keitum auf Sylt von außen: Hier werden Christian Lindner und Franca Lehfeldt wohnen.
Das "Severin's" in Keitum auf Sylt von außen: Hier werden Christian Lindner und Franca Lehfeldt wohnen. (Quelle: Severin*s Resort & Spa)

Sylt: Eine Nacht im Severin's kostet bis zu 3.500 Euro

Auch die weitere Gästeliste liest sich nicht weniger prominent: Dressurreit-Star Isabell Werth, Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP), Philosoph Peter Sloterdijk, TV-Moderator Heiner Bremer, Bundesjustizminister Marco Buschmann sowie der stellvertretende Bundestagspräsident und FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki sollen mitfeiern.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Fußballprofi verpasst Hochzeit – und lässt Bruder "heiraten"
Mohamed Buya Turay: Der Stürmer aus Sierra Leone verpasste seine eigene Hochzeit.


Sie alle werden im "Severin's" unterkommen. Die Hotelanlage hat nach eigenen Angaben 62 Zimmer und Suiten sowie 27 Appartements in fünf Appartementhäusern. Dazu kommt ein 2.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich. Die Kosten für eine Übernachtung liegen laut Hoteldirektor Christian Siegling bei 390 bis 3.500 Euro pro Nacht. Insgesamt gut 150 Beschäftigte arbeiten in dem Fünf-Sterne-Superior-Resort.

Blick in eine Suite des Severin's Resort & Spa in Keitum auf Sylt.
Blick in eine Suite des "Severin's Resort & Spa" in Keitum auf Sylt. (Quelle: Severin*s Resort & Spa)

Hotel gehört zu den besten Deutschlands

Das Hotel in Keitum gehört zu den zehn besten Hotels in Deutschland. Das Ranking "Die 101 besten Hotels Deutschlands" ordnet die deutsche Hotellandschaft nach verschiedenen Kategorien wie Grandhotels, Hideaways, Kulinarische Hotels, Spa-Health-Resorts, Hotels in historischen Gemäuern und Stadthotels in einem Gesamt-Ranking.

Das "Severins Resort Spa" landet in der Kategorie Hideaways auf Platz 2, im Gesamt-Ranking auf Platz 4. Laut Jury biete es "authentisches Sylt-Feeling in behaglichen Zimmern, Apartments und Villen mit Hotelanschluss". Außerdem sei es "durch die gastronomische Vielfalt und den weitläufigen Wellnessbereich" das ganze Jahr über attraktiv.

Der Pool des Severin's Spa & Resort.
Der Pool des "Severin's Spa & Resort". (Quelle: Severin*s Spa & Resort)

Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind Stammgäste auf Sylt

"Wir freuen uns, dass sie bei uns sein werden", sagt Hoteldirektor Siegling dem "Abendblatt" über die exklusiven Gäste. Der Bräutigam kenne das Haus schon sehr gut. "Herr Lindner war schon öfter hier." Laut "shz.de" sollen der Finanzminister und seine Bald-Ehefrau dort mindestens einmal im Jahr Urlaub machen. Wie das Paar einst sein Liebesdebüt feierte, lesen Sie hier.

Mit Blick auf die kommenden Tage fügt Siegling hinzu: "Es wird herausfordernd, aber wir sind sehr gut aufgestellt." Man habe sogar eigene Unterstützung für die Sicherheit organisiert, um sich nicht nur auf die Personenschützer des Ministers zu verlassen – damit niemand versuche, sich einzuschleichen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Annalena BaerbockArmin LaschetCDUChristian LindnerDeutschlandFDPFranca LehfeldtFriedrich MerzOlaf ScholzRTLRobert HabeckSPDSylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website