• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hochzeit von Christian Lindner: Brautpaar lässt Gäste warten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchweden: Schüsse in EinkaufszentrumSymbolbild für ein VideoHier drohen Überschwemmungen2. Liga live: Früher Schock für den HSVSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextFeuerwehr entdeckt toten KameradenSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für ein VideoAffe ruft PolizeiSymbolbild für einen TextBus stürzt in Aldi-Filiale – kurioses FotoSymbolbild für einen TextToter vor Pizzeria – PolizeieinsatzSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Rätsel um Hochzeitstermin von Christian Lindner – Gäste sollen warten

Von dpa, pb

06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Lindner und Lehfeldt (Archivfoto): Die beiden wollen in dieser Woche auf Sylt heiraten.
Lindner und Lehfeldt (Archivfoto): Die beiden wollen in dieser Woche auf Sylt heiraten. (Quelle: Malte Ossowski/SVEN SIMON)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wann geht's denn los? Diese Frage dürften sich laut einem Bericht die Gäste der Lindner-Hochzeit stellen. Denn das Brautpaar gibt sich geheimniskrämerisch.

Auf Sylt steigt die Spannung – zumindest bei jenen, die zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner und "Welt"-Reporterin Franca Lehfeldt eingeladen sind. Denn laut einem Bericht der "SHZ" stehen die Hochzeitsgäste noch vor einem Rätsel: Wann wird denn jetzt eigentlich geheiratet?

Die Zeitung berichtet, dass das Brautpaar diese durchaus entscheidende Information den wohl bis zu 140 Gästen vorenthält. Der Grund: Sicherheitsbedenken. Denn die Trauung des Finanzministers ist für die Sicherheitsbehörden ein Kraftakt. Zahlreiche hochprominente Gäste aus der Bundespolitik haben sich dem Vernehmen nach angekündigt – darunter auch Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

Gäste von Lindner-Hochzeit müssen "auf Abruf bereitstehen"

Die Spitzenpolitik muss dem Bericht zufolge also "morgens auf Abruf bereitstehen". Zuvor werden die Gäste noch einem "strengen Sicherheitscheck auf Waffen" unterzogen, dann könnte es jederzeit losgehen mit dem Ringtausch. So soll verhindert werden, dass es sowohl bei der standesamtlichen Trauung im Sylt-Museum als auch bei der Eheschließung in der St. Severin-Kirche zu Störungen kommen könnte. Das Bundeskriminalamt (BKA) wollte sich auf Anfrage von t-online am Mittwoch nicht dazu äußern, wie sich die Spezialkräfte auf den Einsatz auf der Urlaubsinsel vorbereiten.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Der Zeitung zufolge kursieren auf der Insel Gerüchte, dass die beiden Termine in Keitum am Nachmittag stattfinden könnten. Das Interesse an der Trauung ist groß – schließlich ist das Brautpaar bestens bekannt. Lehfeldt arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender "Welt", der zum Medienkonzern Axel Springer gehört.

Im vergangenen Oktober war bekannt geworden, dass sie und Lindner sich verlobt haben. "Wir sind überglücklich", sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete. Für Lindner wird es die zweite Ehe sein, er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Christian LindnerFranca LehfeldtOlaf ScholzRobert HabeckSPDSylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website