t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: 105-Jährige übersteht Corona-Infektion


In Hamburger Klinik
105-Jährige übersteht Corona-Erkrankung

Von t-online, EP

Aktualisiert am 19.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Wegweiser zum Bethesda-Klinikum in Hamburg: Auch zahlreiche Pflegekräfte haben sich mit dem Virus infiziert.Vergrößern des BildesEin Wegweiser zum Bethesda-Klinikum in Hamburg (Archivbild): Auch zahlreiche Pflegekräfte haben sich mit dem Virus infiziert. (Quelle: Hanno Bode)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den Hamburger Kliniken werden Hunderte Covid-Patienten behandelt. Die Zahlen sinken. Besonders erfreulich: Eine 105-Jährige kann das Krankenhaus bald verlassen.

Den Kampf gegen Corona hat eine 105-Jährige in Hamburg gewonnen. Wie ein Sprecher des Bethesda Krankenhauses t-online sagte, sei die Rentnerin vor zehn Tagen wegen der Corona-Infektion in die Klinik eingeliefert worden. "Mittlerweile geht es ihr soweit gut", so der Sprecher. Sie könne das Krankenhaus wohl bald wieder verlassen.

Dass die 105-Jährige schon viermal geimpft sei, habe ihr wohl im Kampf gegen die Krankheit geholfen. Gerade bei so alten Menschen, sei es nicht selbstverständlich, eine Covid-Erkrankung zu überleben.

Hamburger Klinikum: Anzahl der Covid-Patienten hat sich halbiert

Auch in Bezug auf die übrigen Covid-Patienten habe sich die Situation entspannt, so der Sprecher weiter. Während in der vergangenen Woche noch 19 Patienten isoliert behandelt werden mussten, sind es nun nur noch neun.

"Ob das ein genereller Trend ist, das will ich nicht garantieren. Das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen", gibt der Sprecher zu bedenken. In den vergangenen Wochen hatten auch Corona-Infektionen bei den Mitarbeitenden im Bethesda-Krankenhaus für Probleme gesorgt. 40 von 344 Betten hatten gesperrt werden müssen.

Aktuell sei die Situation nicht mehr hochkritisch, aber auch noch nicht entspannt. 21 Mitarbeitende können oder dürfen laut Sprecher aktuell wegen Corona nicht arbeiten. Hinzukämen Mitarbeitende, die andere Erkrankungen haben sowie die, die wegen ihres Urlaubes ausfallen.

Hunderte Corona-Patienten in Hamburger Krankenhäusern

Auch in anderen Kliniken in der Hansestadt müssen derzeit wieder 379 Covid-Patienten behandelt werden. 26 davon liegen sogar auf einer Intensivstation. Insgesamt haben sich innerhalb der vergangenen sieben Tage 12.951 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Inzidenz liegt bei 680,0.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher des Krankenhauses
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website