t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Köhlbrandbrücke wegen Lkw-Brand gesperrt


Feuerwehr im Einsatz
Köhlbrandbrücke wegen Lkw-Brand gesperrt

Von t-online, EP

06.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Köhlbrand in Hamburg (Archivbild): Das Fahrerhaus eines Lkw hatte Feuer gefangen.Vergrößern des BildesDie Köhlbrand in Hamburg (Archivbild): Das Fahrerhaus eines Lkw hatte Feuer gefangen. (Quelle: Jürgen Ritter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines Feuers auf einer der wichtigsten Verkehrsadern in Hamburg – der Köhlbrandbrücke – musste diese gesperrt werden.

Feuer im Hamburger Hafen: Mitten auf der Köhlbrandbrücke ist das Fahrerhaus eines Sattelschleppers in Flammen aufgegangen. Um 10:37 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Fahrer bereits selbstständig aus dem Fahrerhaus befreit. Er wurde nicht schwer verletzt.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr vermelden, dass das Feuer weitestgehend gelöscht sei, so ein Sprecher der Feuerwehr zu t-online. Lediglich Nachlöscharbeiten würden noch vorgenommen. Für die Dauer der Arbeiten musste die Brücke durch den Hafen gesperrt werden.

Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Feuerwehr bisher keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website