t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Raubüberfall in Chanel-Geschäft – Auto rast in Fassade


Diebe fliehen unerkannt
Raub in Hamburger Chanel-Geschäft – Auto rast in Fassade

Von dpa, pb

Aktualisiert am 18.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Hamburg: Vier Monate nach dem Überfall wurde ein Verdächtiger gefasst.Vergrößern des BildesTatort in Hamburg: Die Polizei sperrte den Bereich rund um das Geschäft ab. (Quelle: Blaulicht-News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spektakulärer Raubüberfall in Hamburg: Dort ist am frühen Morgen ein Luxusgeschäft überfallen worden. Die Täter sind auf der Flucht.

In der Hamburger Innenstadt ist am frühen Dienstagmorgen mit einem Auto die Fassade eines Luxusgeschäfts von Chanel zerstört und dort anschließend Schmuck und Kleidung gestohlen worden.

Einem Passanten seien gegen kurz nach 4.30 Uhr die gesprungenen Fensterscheiben sowie der davor stehende, beschädigte Audi 80 aufgefallen. Er habe daraufhin die Polizei alarmiert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Hamburg: Diebe flüchten mit Taschen zu Fuß

Der Vorfall ereignete sich laut der Nachrichtenagentur dpa am Neuen Wall, einer beliebten Geschäftsstraße im Hamburger Stadtteil Neustadt. Die Täter haben nach Polizeiangaben hochwertige Taschen an sich genommen und seien zu Fuß geflüchtet.

Wie sie ihren Weg anschließend fortsetzten und ob noch weitere Personen beteiligt waren, sei derzeit nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesguts sind weiter unklar.

Täter nutzten gestohlenes Fahrzeug

Der Audi 80 sei zuvor im Stadtteil St. Pauli gestohlen worden, teilte die Polizei weiter mit. Eine Fahndung mit insgesamt 16 Streifenwagen sei ohne Erfolg verlaufen.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 / 42 86 - 567 89 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website