t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Diebe brechen durch Kiosk-Wand ein – und klauen Lotto-Einnahmen


Kiosk-Besitzer droht das Aus
Brachiales Vorgehen: Diebe brechen durch Wand ein

Von t-online, aby

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
366875Vergrößern des BildesMohsen Savoji betreibt den ausgeraubten Lottoladen. Er denkt jetzt ans Aufhören. (Quelle: NEWS5 / Schröder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte sind gleich zweimal in einen Lottoladen eingebrochen und haben fette Beute gemacht. Dem Besitzer droht das wirtschaftliche Aus.

Unbekannte sind gleich zweimal in einen Lottoladen in Hamburg-Langenhorn eingebrochen und haben Bargeld und Waren im Wert von rund 110.000 Euro erbeutet. Die Täter drangen nach Polizeiangaben in der Nacht zu Sonntag zunächst in einen Bioladen ein, dann durchbrachen sie eine Wand und gelangten so in das Lottogeschäft. Dort stahlen sie einen Tresor mit Bargeld.

In der Nacht zu Montag schlugen sie dann ein zweites Mal zu. Diesmal klauten sie Zigaretten. Dabei wurde allerdings der Alarm ausgelöst. Nach Angaben eines Reporters vor Ort finden in dem Bioladen derzeit Umbauarbeiten statt. Das hätten die Eindringlinge ausgenutzt: Sie seien durch eine Leichtbauwand in das Geschäft gekommen.

Dritter Einbruch in zwei Jahren in dem Lottogeschäft

"Im Safe waren die Einnahmen der ganzen Woche: 60.000 Euro, Einnahmen vom Lotto und unserem Geschäft. Alles weg", sagte Mohsen Savoji, der den Lottoladen seit zehn Jahren an dem Standort in Langenhorn betreibt, dem t-online-Reporter. Hinzu kämen Tabakwaren im Wert von rund 50.000 Euro. Schon zum dritten Mal in zwei Jahren sei bei ihm eingebrochen worden. Nun denke er darüber nach, das Geschäft aufzugeben.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Einbrüche um Hinweise unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website