t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Feuerwehr in Hamburg: Kamerad starb bei Unfall – Spendenaktion gestartet


Trauer im Netz
Feuerwehrmann starb bei Unfall – Spendenaktion gestartet

Von t-online, pb

24.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Die beiden verunfallten Fahrzeuge: Eine weitere Person wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.Vergrößern des BildesDie beiden verunfallten Fahrzeuge in Stapelfeld (Archivfoto): Ein junger Mann kam bei dem Unfall ums Leben. (Quelle: Lars Ebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer in Volksdorf: Ein bei der Feuerwehr beliebter Kamerad kommt ums Leben. Nun sammelt die Feuerwehr für dessen Familie Spenden.

Im Hamburger Stadtteil Volksdorf trauert die Freiwillige Feuerwehr um einen Kameraden, der bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen ist. Timo Hellmer war am 15. Februar nach einem Verkehrsunfall in Stapelfeld (Kreis Stormarn) verstorben. Mit seinem Opel Zafira war der 27-Jährige gegen 20 Uhr auf der L222 in ein anderes Fahrzeug frontal gekracht, die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

Der Fahrer des anderen Fahrzeugs, ein 38-Jähriger, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Nun sammelt die Freiwillige Feuerwehr Volksdorf für Hellmers Angehörige. Auf der Facebook-Seite der Einsatzkräfte heißt es: "Fassungslos und tiefer Trauer stehen wir da." Hellmer hinterlasse eine Lücke, die nicht mehr gefüllt werden könne. Besonders seine fröhliche Art bleibe den trauernden Kameraden in Erinnerung. Sie veröffentlichten auch ein Foto des Verstorbenen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hellmers Unfallfahrzeug gehörte eigentlich seiner Mutter, die damit "Timos Schwester mit deren Rollstuhl mitnehmen" konnte, so die Feuerwehr weiter. Der Wagen wurde bei dem Frontalzusammenstoß jedoch völlig zerstört. Die Idee der Feuerwehrleute nun: "Wir möchten der Familie helfen, zumindest die finanzielle Belastung etwas zu lindern und würden uns über eine rege Beteiligung freuen."

Wer für die Familie spenden möchte, kann das an dieser Stelle tun: Anja Hellmer; IBAN: DE83 2005 0550 1503 0758 12; BIC: HASPDEHHXXX; Stichwort "Timo".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website