t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

FC St. Pauli: Jackson Irvine spricht über Spiel gegen Lionel Messi


"Man spielt die ganze Zeit sein Spiel"
St.-Pauli-Star spricht über Spiel gegen Messi

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Jackson Irvine im Duell mit Lionel Messi: Die beiden spielten bei der Weltmeisterschaft in Katar gegeneinander.Vergrößern des BildesJackson Irvine im Duell mit Lionel Messi: Die beiden spielten bei der Weltmeisterschaft in Katar gegeneinander. (Quelle: Agencia EFE/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Australien spielte Jackson Irvine bei der Weltmeisterschaft in Katar. Die Partie gegen Superstar Lionel Messi wird für ihn immer in Erinnerung bleiben.

Am Dienstag ist Jackson Irvine mit dem FC St. Pauli in die Vorbereitung auf die Rückrunde der zweiten Bundesliga gestartet. Nach seinem verlängerten Urlaub wegen der Weltmeisterschaft in Katar absolvierte der 29-Jährige seine erste Einheit im Trainingslager im spanischen Benidorm und stellte sich anschließend zum Pressegespräch.

Dabei sprach Irvine unter anderem über seine WM-Teilnahme mit Australien, die den sportlichen Höhepunkt seiner bisherigen Profikarriere darstellte. Und natürlich wurde dabei auch über die Begegnung gegen den Weltmeister Argentinien und Lionel Messi gesprochen.

Irvine: "Ich bin sehr stolz auf alle"

"Es ist schwer, das alles zu verarbeiten. Ich hatte bisher noch nicht die Chance, mir die Spiele noch einmal anzuschauen", wird Irvine von der "Hamburger Morgenpost" (Mopo) zitiert. Die Momente auf dem Platz seien "unglaublich" und "sehr speziell" gewesen. "Ich bin sehr stolz auf alle, die dazu beigetragen haben, dass wir dort auf diesem Level performt haben."

In Katar gelang der australischen Nationalmannschaft ein Novum: Erstmals in der Geschichte der "Socceroos" gewann das Team zwei Spiele in einem Turnier – jeweils mit 1:0 gegen Tunesien und Dänemark. Damit gelang der Einzug ins Achtelfinale in Katar, in dem der Gegner schließlich Argentinien war. "Nach der Qualifikation wollten wir die WM genießen und Geschichte schreiben", sagt Irvine rückblickend.

Messi "der Größte, der jemals gespielt hat"

Am Ende verlor Australien zwar gegen den späteren Weltmeister, dennoch sagt der 29-Jährige, der in allen vier WM-Spielen in der Startelf stand: "Es war unglaublich. Ich hatte im Vereinsfußball nie die Chance, mich mit den Größten zu messen. Das dann auf der größten Bühne zu tun, die es gibt, wird für immer eine großartige Erinnerung bleiben."

Der Mittelfeldspieler des FC St. Pauli bezeichnet Messi als einen seiner Helden der letzten 20 Jahre. "Er ist wohl der Größte, der jemals gespielt hat". Zwar habe er es während der Partie gegen den argentinischen Superstar nicht gemerkt, aber: "Man spielt die ganze Zeit sein Spiel. Du denkst, du hast ihn unter Kontrolle, aber tatsächlich machst du genau das, was er möchte, dass du es tust."

Messi erzielte im Achtelfinale die 1:0-Führung für sein Team. Letztlich siegte Argentinien mit 2:1 gegen Australien und Irvine.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website