t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Fußballfans verwüsten Zug nach Pleite gegen HSV: Polizei muss eingreifen


HSV gegen Hannover 96
Zug verwüstet: Bundespolizei setzt Hunderte Fußball-Fans fest

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Bundespolizei hat am Bahnhof Harburg Hunderte Fußball-Fans kontrolliert.Vergrößern des BildesDie Bundespolizei hat am Bahnhof Harburg Hunderte Fußball-Fans kontrolliert. (Quelle: Lenthe-Medien/Reimer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96 musste am Karsamstag eine heftige Pleite gegen den HSV einstecken. Auch schon vorher lief es alles andere als rund.

Am Samstagmittag erreichte die Bundespolizei ein Hilferuf des Bahnunternehmens Start-Unterelbe: Fußball-Fans beider Mannschaften hatten auf dem Weg zur Zweitligabegegnung des Hamburger SV gegen Hannover 96 eine Regionalbahn verwüstet. Nach Angaben der Bundespolizei wurde der Zug extrem verschmutzt und mit Aufklebern beklebt.

Gegen 12.10 Uhr wurde die Bahn am Bahnhof Harburg gestoppt. Die Beamten kontrollierten daraufhin rund 500 Fans. Um die Kontrolle zu beschleunigen, seien die Ausweise der Fans abgefilmt worden. Nach knapp einer Stunde sei der Einsatz beendet gewesen.

Den Anpfiff im Volksparkstadion verpassten die Fans damit. Am Ende düpierte der HSV Hannover 96 mit 6:1 und beendete damit eindrucksvoll seine sportliche Krise im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Anfrage an die Bundespolizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website