t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Stade: 25-jährige Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Baum


Unfall im Landkreis Stade
Kollision mit Baum: 25-jährige Autofahrerin stirbt

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 01.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Unfall auf der B74: Eine 25-Jährige ist mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren.Vergrößern des BildesUnfall auf der B74: Eine 25-Jährige ist mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. (Quelle: Polizeiinspektion Stade)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall in der Nähe von Stade ist eine 25-Jährige ums Leben gekommen. Sie war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Eine 25 Jahre alte Autofahrerin ist bei Stade westlich von Hamburg mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Ihr Fahrzeug sei am Samstagnachmittag zwischen Hagenah und Willah aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit.

Die 25-Jährige hatte dann offenbar gegengelenkt, war über die Fahrbahn in den linken Seitenraum geschleudert und dort gegen einen Baum geprallt. Entgegenkommende Zeugen hatten Rauch im Seitenraum gesehen und dadurch das Unfallfahrzeug entdeckt.

Unfall bei Stade: Feuerwehr befreit 25-Jährige aus Auto

Da zum Zeitpunkt der Unfallmeldung noch nicht klar war, wie viele Personen sich in dem Fahrzeug befinden und ob diese möglicherweise eingeklemmt sind, wurden die Ortswehren Hagenah und Oldendorf alarmiert. Sie rückten mit etwa 40 Einsatzkräften an.

Die Feuerwehren befreiten die Frau aus Bremerhaven aus dem Auto. Der Stader Notarzt und die eingesetzte Rettungswagenbesatzung konnten der jungen Frau nicht mehr helfen. Sie starb noch vor Ort.

Die Bundesstraße 74 war mehrere Stunden für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei laut Polizei nicht.

Der Fiat wurde bei dem Unfall total beschädigt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zur Fahrweise der Fahrerin vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141/102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 30.04.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website