t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Discounter Pepco eröffnet Filialen in zwei Einkaufszentren in Hamburg


Einkaufszentren in Hamburg
Hier eröffnen zwei Filialen der Discounterkette Pepco

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0199979251Vergrößern des BildesDer Non-Food-Discounter Pepco kommt auch nach Hamburg. (Quelle: IMAGO/Beata Zawrzel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans von Billig-Shopping aufgepasst: Die Handelskette Pepco kommt nach Hamburg. Möglich macht das eine bundesweite Kooperation mit den Shopping-Centern von ECE.

Die Mode- und Haushaltswarenkette Pepco drängt auf den deutschen Markt und hat einen starken Partner gewonnen: den größten Betreiber von Einkaufszentren in Europa, die ECE Marketplaces des Hamburger Unternehmers Alexander Otto.

Wie die Unternehmen am Dienstag bekannt gaben, habe man eine langfristige Partnerschaft für die Expansion von Pepco in Deutschland vereinbart. In einem ersten Schritt seien 17 Mietverträge für neue Pepco-Filialen in ECE-Shopping-Centern unterzeichnet worden. Die vermietete Fläche beträgt demnach insgesamt rund 9.500 Quadratmeter. Weitere Mietverträge sollen folgen.

Pepco übernimmt Reno-Ladenflächen – auch in Hamburg

Pepco verkauft nach eigenen Angaben Kleidung, Haushaltswaren und Dekoartikel mit hoher Qualität zu günstigen Preisen. Auch in Hamburg sollen zwei Filialen eröffnen, im Bilstedt-Center und im Phoenix-Center in Harburg. In beiden Fällen mietet der Non-Food-Discounter Ladenflächen, die zuvor vom inzwischen insolventen Schuhhändler Reno angemietet wurden.

Insgesamt plant Pepco in den nächsten Jahren allein in Deutschland die Eröffnung von bis zu 2.000 Geschäften. Das Unternehmen ist seit 2022 in Deutschland aktiv und betreibt hierzulande aktuell acht Filialen. Seit der Eröffnung der ersten Filiale in Polen vor 20 Jahren verfolgt die Handelskette einen kontinuierlichen Expansionskurs und verfügt inzwischen über mehr als 3.300 Filialen in 18 Ländern in Europa. Pro Jahr sollen über 400 neue Filialen hinzukommen.

Filialen in Dessau, Chemnitz, Stuttgart und Dresden geplant

"Mit Pepco gewinnen wir einen starken, expandierenden Einzelhändler, der ein attraktiver Anziehungspunkt in den Centern sein wird", sagt Joanna Fisher, Geschäftsführerin der ECE Marketplaces, laut Mitteilung. "Dieser Vermietungserfolg ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie gut und flexibel sich Einkaufszentren an den Strukturwandel im Handel anpassen können."

Der erste neue Pepco-Standort bei der ECE eröffnet laut Mitteilung am 17. August im Rathaus-Center Dessau. Weitere Filialen sind neben Hamburg unter anderem in der Sachsen-Allee Chemnitz, im Milaneo in Stuttgart und in der Altmarkt-Galerie Dresden geplant. Erst kürzlich hat die europaweit 3000. Pepco-Filiale im neuen "The Playce" am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet.

Verwendete Quellen
  • ece.com: "ECE und Pepco kooperieren bei deutschlandweiter Expansion"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website