t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Bei Lüneburg: Frau überfährt Ehemann bei Videodreh – tödlicher Unfall


Unfall im Landkreis Lüneburg
Frau überfährt Ehemann bei Videodreh – 43-Jähriger stirbt

Von t-online, dpa, nh

17.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt: Der Arbeiter kam ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Für einen Mann im Landkreis Lüneburg kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Wolfgang Maria Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte ein Ehepaar lediglich ein amüsantes Video drehen, doch dabei kam es zu einem schrecklichen Unfall. Die Fahrerin hatte wohl keinen Führerschein.

Er saß auf der Motorhaube, sie saß hinterm Steuer – ein Ehepaar wollte am Sonntagmittag ein amüsantes Video aufzeichnen. Doch dann rutschte der Mann vom Auto und der Wagen überrollte ihn. Er verstarb noch am Unfallort.

Von dem schrecklichen Vorfall berichtet die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen am Sonntagnachmittag. Der Unfall soll sich in Bleckede im Landkreis Lüneburg ereignet haben.

Frau besaß keinen Führerschein

Mehrere Handykameras waren auf die 42-Jährige und ihren Mann gerichtet, die sich mit ihrem VW Passat Kombi auf einem befestigten Weg im Bereich des Elbdeichs im Ortsteil Alt Garge befanden. Nachdem der Mann von der Motorhaube gerutscht war, wurde er überrollt und eingeklemmt. Einsatzkräfte der Polizei befreiten ihn. Auch ein Hubschrauber mit einem Notarzt war im Einsatz.

Trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche verstarb der 43-Jährige. Seine Frau besaß laut Angaben der Polizei vermutlich keinen Führerschein. Sie wurde von einem Seelsorger betreut.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: "tragischer (Verkehrs-) Unfall auf Weg im Deichvorland"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website