t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Kiel: Angriff auf Radfahrer – Angelschnur über Veloroute gespannt


Angelschnüre auf Veloroute
Wer hat es in Kiel auf Radfahrer abgesehen?

Aktualisiert am 08.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Veloroute 10 in Kiel: Sie verbindet den Süden der Stadt vom Einkaufszentrum Citti-Park bis zum Universitätsgelände der Kieler Uni.Vergrößern des BildesDie Veloroute 10 in Kiel: Sie verbindet das Einkaufszentrum Citti-Park mit dem Universitätsgelände der Kieler Uni. (Quelle: penofoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Schülerin wurde in Kiel durch eine auf einer Veloroute gespannte Angelschnur verletzt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen mehrmals Angelschnüre über eine Veloroute in Kiel gespannt und damit einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen. Eine Radfahrerin wurde dabei verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die 18-Jährige stürzte am Samstag, als sie auf der Veloroute 10 in Höhe der Auffahrt Ludewig-Meyn-Straße gegen eine der Schnüre fuhr. Sie erlitt Prellungen und Schürfwunden. Die Schülerin gab an, dass ihr nach dem Sturz eine Person aufgefallen sei, die in ein Gebüsch flüchtete. Diese soll eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen haben.

Kiel: Polizei verstärkt Streifen auf Veloroute 10 – Bitte um Hinweise

Die Polizei hat den Angaben zufolge im Bereich zwischen Olshausenstraße und Kronshagener Weg mehrere Fälle von gespannten Angelschnüren registriert. Am Dienstagabend fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Oberkörper gegen eine Schnur, blieb aber unverletzt. Die Beamten fanden bei einer Absuche eine weitere, bereits gerissene Schnur in Höhe der Überführung Olshausenstraße.

Am Sonntag bemerkte ein 21-Jähriger eine Schnur über der Fahrbahn zwischen Kronshagener Weg und Eckernförder Straße. Er bremste rechtzeitig und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten weitere, bereits gerissene Schnüre auf einer Länge von etwa 200 Metern fest. Auch eine 29-Jährige war gegen eine Schnur gefahren, trug aber keine Verletzungen davon.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und rät Radfahrern, auf der Veloroute 10 vorsichtig zu fahren. Wer weitere Schnüre, andere Hindernisse oder auffällige Personen entlang der Strecke entdeckt, soll die Polizei über 110 informieren. In dem Bereich sollen zudem die Streifen verstärkt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Kiel vom 8. November 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website